Odol-med3® Complete Care Fresh Mint

Angenehme Mundspülung, dessen frische Wirkung noch länger anhalten könnte. Von mir eine Weiterempfehlung!

Hallo liebe Pinkmelon-Gemeinde!

In meinem letzten Pinkmelon-Päckchen befand sich diesmal unter anderem eine Mundspülung von Odol-med3 in der Geschmacksrichtung „fresh mint“.

Der Kostenfaktor liegt für die 500 ml Flasche bei etwa 3-4 Euro, ich finde den Preis angemessen.

Meine Erfahrungen mit Mundspülungen sind bisher nicht vielfältig. Zuletzt hatte ich eine sehr starke Mundspülung, ich bin da eh nicht so der Freund von, aber da sich in letzter Zeit mal wieder eine Zahnfleischentzündung ankündigte, kam mir dieses Testprodukt gerade recht.

Odol-med3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Ich putze meine Zähne morgens und abends. Also wendete ich auch die Mundspülung so häufig an. Ich nehme hierfür den Deckel der Flasche ab und fülle etwa 10 ml, also so viel wie der Hersteller empfiehlt, in den Deckel.

Die Spülung ist eisblau und nachdem ich sie im Mund habe, bemerke ich den frischen Hauch, den sie im Mund verbreitet. Ich gurgel damit meistens so 20 Sekunden, manchmal 30 Sekunden.

Odol-med3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Dann wird die Spülung wieder ausgespuckt. Manche spülen anschließend nochmal mit Wasser nach, weil es vielleicht zu scharf ist. Ich finde, so wird doch die Wirkung der Mundspülung wieder ausgepült, in diesem Falle wäre das Benutzen einer Mundspülung doch etwas sinnlos? Ich mache das also nicht.

Ich habe dann für etwa 30 Minuten frischen Atem, also ist hier die Wirkung doch enttäuschend. Leute mit starkem Mundgeruch werden mit dieser Mundspülung wohl nicht glücklich werden…

Odol-med3 Complete Care Fresh Mint Mundspülung

Zu den Dingen wie Karies und Zahnschmelzschutz könnte wohl nur mein Zahnarzt was zu sagen, da bin ich leider kein Experte. 🙂

Insgesamt finde ich die Spülung gut, werde sie aufbrauchen, aber wohl eher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen