Perlodent med Mundspülung Extra Frisch

Macht einen frischen Atem und ein angenehmes Mundgefühl, aber hilft nicht gegen Zahnfleischprobleme.

Perlodent med Mundspülung Extra Frisch

Ich stelle euch heute die Perlodent med Mundspülung Extra Frisch vor. 500ml könnt ihr bei Rossmann für ca. 1,00€ kaufen.

Die Mundspülung hat einen weißen Deckel und eine durchsichtige Verpackung, wodurch man die hellblaue Flüssigkeit sehen kann. Außerdem sieht man Wasser und Eiswürfel auf dem Etikett.

(siehe Bild)

Perlodent med Mundspülung Extra Frisch

„Die Perlodent med Mundspülung Extra Frisch fördert in Verbindung mit gründlichem Zähneputzen das natürliche Weiß der Zähne. Die Wirkstoffformel mit Fluorid vermindert die Neubildung von bakteriellem Zahnbelag, auch dort wo die Zahnbürste nicht hinkommt, und schützt so vor Karies und Zahnfleischproblemen. Die Formulierung mit Langzeitwirkung entfaltet im Mund einen intensiven Frischegeschmack und sorgt für einen extra frischen Atem. Ohne Alkohol.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich durch Zusammendrücken der Einkerbungen einfach öffnen. Ich persönlich nehme immer einen kleinen Schluck der Mundspülung und verteile sie komplett in meinem Mund. Dabei schäumt sie auf und wird weicher im Mund. Der Geschmack ist frisch, aber trotzdem nicht zu scharf. Ich würde den Geschmack allerdings auch in keine bestimmte Richtung einordnen. Nach dem Ausspülung fühlt sich der Mund frisch an, so als wären die Bakerien gut entfernt worden. Wenn ich die Mundspülung abends nach dem Zähneputzen benutze, habe ich am Morgen zwar keinen ultra frischen Atem, aber immerhin keinen miserablen Mundgeruch. Wenn ich die Mundspülung morgens benutze, habe ich ungefähr 4-5 Stunden einen recht angenehmen Geschmack im Mund, bis es wieder schlechter wird.

Perlodent med Mundspülung Extra Frisch

Meine Zähne sind nicht weißer geworden, aber der Mundraum hat sich gut gereinigt angefühlt. Allerdings hatte ich ein paar Tage hinten an den Backenzähnen Zahnfleischprobleme, was die Mundspülung nicht eindämmen konnte.

Fazit

von in der Kategorie Mundwasser