Zendium Complete Protection Mundspülung

Die Mundspülung hat einen sehr milden, angenehmen Geschmack und sie reinigt die die Zähne gründlich und sauber.

Flasche der Zendium Complete Protection Mundspülung

Preis & allgemeine Infos:

Die Mundspülung gibt es im Drogeriemarkt für circa 5 €. Dafür erhält man 500 ml der Mundspülung. Sie soll innerhalb eines halben Jahres aufgebraucht werden.

Inhaltsstoffe der Zendium Complete Protection Mundspülung

„Stärkt die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes und unterstützt Ihren Mund, die Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen zu bekämpfen. Enthält Enzyme und Proteine, die Ihr Mund zur Bekämpfung von Bakterien einsetzt, enthält Natriumflourid (225ppmF) zur Stärkung des Zahnschmelzes sowie sanfte Schaumbildner und milde Aromen und eignet sich so auch für empfindliche Münder.“

Produkt:

Die Verpackung ist aus Plastik und die Flasche hat durch die Wölbung eine ergonomische Form. Sie liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich gut aufdrehen. Der Deckel ist ebenfalls aus Plastik und leicht durchsichtig. Die Mundspülung soll kalt aufbewahrt werden.

Die Flüssigkeit selbst hat einen blauen Farbton und einen sehr milden Geruch. Es wird empfohlen 10 ml 60 Sekunden lang zu spülen und anschließend den Mund nicht erneut mit Wasser auszuspülen.

Farbe und Konsistenz der Zendium Complete Protection Mundspülung

Zunächst war ich sehr verwundert über den Geschmack der Mundspülung. Ich bin es gewohnt, dass diese etwas schärfer sind und man sich erst daran gewöhnen muss. Das ist bei dieser anders. Sie hat einen sehr milden Geschmack, was ich sehr angenehm finde. Das Spülen funktioniert damit sehr gut und ich habe das Gefühl, das die Spülung auch in alle Ecken kommt. Die Zähne fühlen sich nach der Anwendung sehr sauber und angenehm an. Ich verwende sie nun bereits seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Ich habe keine Probleme mit meinen Zähnen, auch Karies wurde bei meinem letzten Zahnarztbesuch vor zwei Wochen nicht festgestellt.

Fazit zur Zendium Complete Protection Mundspülung:

Die Mundspülung hat einen sehr milden, angenehmen Geschmack und sie reinigt die Zähne gründlich und sauber.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen