Colgate Extra Clean Zahnbürste (Medium)

Die Borsten sind wirklich 1A. Allerdings sagt mir der Griff gar nicht zu, da er viel zu dünn ist, obwohl meine Hände klein sind.

Colgate Extra Clean Zahnbürste (Medium)

Ich stelle euch heute die Colgate Zahnbürste Extra Clean vor. Zwei Stück kann man für 1,35 € kaufen, wobei es in meinem Fall eine gratis gab.

Verpackung
Die Verpackung ist zur Häfte hellblau und zur anderen Hälfte rot. Im Regal sind sie mir deshalb nur wegen dem +1 GRATIS ins Gesicht gesprungen.

Colgate Extra Clean Zahnbürste (Medium)

„• Die gefärbte Reinigungsspitze erreicht auch die hinteren Zähne und reinigt dadurch umso gründlicher
• Wellenartige, 3-farbige Borsten mit variierender Höhe entfernen Plaque – sogar in den unebenen Zahnreihen
• Ein verbesserter, sanfter Zungenreiniger entfernt mundgeruchsverursachende Bakterien
• Hoher Komfort und Kontrolle durch den verstärkten ergonomischen Griff“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung kann man sehr leicht öffnen, indem man die Lasche herunter drückt, die schon vorgezeichnet ist. Die Zahnbürste lässt sich einfach heraus nehmen und die Lasche geht nach dem Öffnen leider ab, was für die Hygiene der anderen Zahnbürsten nicht von Vorteil ist.

Colgate Extra Clean Zahnbürste (Medium)

Der Griff ist an den farbigen Stellen immer etwas rutschfester und knickt oben ein wenig nach hinten. Wenn man mit der Zahnbürste aufdrückt, gibt dieser allerdings nur ein ganz kleines bisschen nach. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die breite des Griffes. Er hat so einen kleinen Umfang, dass er sogar in meinen kleinen Händen viel zu dünn ist. Dadurch lässt sich die Zahnbürste nicht optimal halten und führen.

Was ich im Gegensatz zu dem Griff super finde, sind die Borsten. Sie sehen zwar ziemlich einfach aus, aber sind von der Härte her genau richtig, sodass mein Zahnfleisch nicht geschädigt wird. Ich musste mich anfangs nicht schnell daran gewöhnen und hatte immer das Gefühl, dass meine Zähne sauber werden. Trotz Zahnspange, kommen die Borsten relativ gut in alle Ecken und die verlängerten Borsten an der Spitze helfen dabei sehr gut.

Den Zungenreiniger benutze ich eigentlich nicht, aber dieser fühlt sich sanft auf der Zunge an.

Fazit

von in der Kategorie Zahnbürste