Colgate Komplett Kariesschutz Zahnbürste (Medium)

Die Variante "medium" ist anfangs sehr hart, weswegen ich beim nächsten Kauf zu der weichen Variante greifen würde. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, da sie meine Zähne gut reinigt.

Heute stelle ich euch die „Colgate komplett Kariesschutz medium“ vor, die mich 0,95€ gekostet hat. In meinem Fall gab es eine gratis dazu und ich habe die Variante „medium“ mitgenommen.

Die Verpackung ist schlicht in blau und rot gehalten.

„mit speziell ausgerichteten X-Borsten, Zungenreiniger & flexiblen Hals für eine sanfte Reiningung von Zähnen & Zahnfleisch
Erhältlich in versch. Farben – nicht wählbar!“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung konnte man durch die Linien an der Rückseite einfach öffnen, indem man auf die Mitte der Stelle genug Druck ausübte. Die Zahnbürste ist vom Kopf her ein bisschen kleiner und wenn man sie auf die Hand drückt, gibt sie auch gut nach.

Im Mund ist sie anfangs sehr hart und ich habe das Gefühl, dass mein Zahnfleisch ein bisschen gereizt wird. Bei mehrmaligem Benutzen wird sie dann weicher und angenehmer. Anfangs fand ich den Kopf ungewöhnlich, weil er ziemlich klein ist, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Sie reinigt meine Zähne gut und später auch sanft, was ich später mit einer Farbtablette nachweisen konnte. Beim nächsten Kauf würde ich dann aber zu der weicheren Variante greifen.

Fazit
Die Variante „medium“ ist anfangs sehr hart, weswegen ich beim nächsten Kauf zu der weichen Variante greifen würde. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, da sie meine Zähne gut reinigt.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand