Colgate Total Professional Zahnbürste „Interdental“ (Borstenstärke: Medium)

Eine Zahnbürste, die vielleicht gut aussieht, aber ihren Sinn meines Erachtens nicht erfüllt.

Allgemeines
Ich habe die Colgate Total Professional Zahnbürste Interdental getestet. Es handelt sich im Grunde genommen um eine normale Handzahnbürste. Da die Colgate Zahnbürsten meistens so um und bei 2 – 3 Euro kosten denke ich, dass diese auch so viel kostet.

Die Zahnbürste ist in einer normalen Zahnbürsten-Plastikverpackung, welche vorne durchsichtig ist. Hinten kann man die Zahnbürste dann durchdrücken und aus der Verpackung nehmen.

Folgendes steht hinten noch auf der Verpackung:
„Colgate Total Professional
Entwickelt mit Zahnmedizinern
Pro Tip:
-Pro Tip wurde entwickelt, um die Reinigung auch schwer erreichbarer Zahnflächen zu unterstützen
Interdental:
-Interdentale Borsten reinigen bis tief in die Zahnzwischenräume
Zahnmediziener empfehlen die Zahnbürste alle 3 Monate zu wechseln.“

Die Zahnbürste hat lila Gummiflächen damit sie einem nicht so schnell aus der Hand rutscht. Zudem hat sie eine leicht wellenartige Form, damit sie sich der Hand besser anpasst. Der Bürstenkopf besitzt verschiedene Bürstenarten. Vorne sind teilweise welche aus Gummi und an den Seiten welche mit einer Zacke drin.

An sich hat sich die Zahnbürste nicht großartig von anderen Zahnbürsten unterschieden wie ich finde. Mir sind jedoch 2 Sachen negativ aufgefallen. Zum einen fand ich, dass die Borsten ziemlich kratzig waren und dies hat das Zähneputzen nicht unbedingt angenehmer gestaltet.
Und ich kann mir vorstellen, dass Leute mit empfindlichem Zahnfleisch damit Probleme bekommen könnten. Ich würde ja einfach sagen, dass die Borstenstärke, welche nebenbei medium ist, zu hart wäre, aber das denke ich eher nicht, da ich schon mein ganzes Leben lang diese  Borstenstärke benutze und eigentlich noch nie Probleme damit hatte. Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die Zahnbürste meine Zähne nicht gut reinigt und Schmutz und Beläge nach dem Zähneputzen teilweise immer noch vorhanden sind. Und eigentlich ist es ja die eigentliche Aufgaben einer Zahnbürste die Zähne zu reinigen.

Fazit
Bei mir ist die Zahnbürste leider durchgefallen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand