dentalux Zahnbürste Classic (Hard)

Eine Zahnbürste, mit der ich sehr zufrieden bin. Günstig, lange zu verwenden (harte Borsten!), zudem ist eine gute Reinigung der Zähne möglich.

Die Zahnbürste von dentalux habe ich bei Lidl gekauft, dentalux ist eine Eigenmarke von Lidl und somit nur dort erhältlich. In einer Packung sind zwei Stück enthalten, die zusammen -,65 Cent kosten, also etwa -,32 Cent pro Zahnbürste, was mir sehr günstig vorkommt. Ich habe mir die Zahnbürste für den Urlaub gekauft und verwende sie nun, wenn ich mal nicht zu Hause übernachte, da ich sie zum Mitnehmen praktischer als meine elektrische Zahnbürste finde.

Design:
Die Zahnbürste ist rot-weiß, die obersten Borsten setzen noch einen blauen Akzent. Die roten Teile am Griff der Zahnbürste sind jeweils rutschfestem Gummi. Wenn man die Zahnbürste seitlich hinlegt, erkennt man, dass sie in sich gebogen ist. So gibt es unterhalb der drei weißen Kringel ein Feld, wo man den Daumen ablegen kann.

Dieses Feld ist etwas nach vorne gezogen. Unten macht die Zahnbürste wiederum einen Knick nach hinten, sodass man mit dem kleinen Finger nicht vom Zahnbürstengriff abrutscht. Die Zahnbürste liegt somit sehr gut in der Hand.
Die Borsten sind unterschiedlich lang. So sind die roten Borsten etwa zwei Millimeter länger als die weißen Borsten, die blauen Borsten befinden sich in ihrer Länge zwischen den weißen und den roten Borsten.

Putzeigenschaften:
Die Borsten der Zahnbürste sind sehr hart, sie knicken beim Zähneputzen nicht weg. Dadurch, dass sie so hart sind, hält die Zahnbürste auch besonders lange. Bei weicheren Borsten biegen sie sich bei mir immer auseinander, sodass ich die Zahnbürste nach ungefähr 2 Monaten entsorgen muss. Diese hier habe ich insgesamt nun etwa einen Monat in Gebrauch gehabt und es zeigen sich kaum Abnutzungsspuren.

Dadurch, dass die Borsten der Zahnbürste unterschiedlich lang sind, kommt die Zahnbürste gut an alle Rundungen der Zähne, sie putzt sozusagen im 3D-Modus. Obwohl die Borsten in sich hart sind, ist die Oberfläche der Borsten nicht zu hart und verursacht so keine Zahnfleischprobleme bei mir.

Insgesamt eine Zahnbürste, mit der ich sehr zufrieden bin. Günstig, lange zu verwenden (harte Borsten!), zudem ist eine gute Reinigung der Zähne möglich.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand