DONTODENT Intensive Clean Zahnbürste

Die Zahnbürste hat mehr Borsten, als eine normale Zahnbürste und ist somit länger. Genau deswegen mag ich sie, da man so öfters über die Zähne fährt.

Dieses Mal stelle ich euch die „DONTODENT Intensive Clean Zahnbürste“ vor. Sie ist im dm für 0,85 € zu kaufen. Die Zahnbürste ist nicht vegan und in der Stärke „mittel“.

* Verpackung *
Die Verpackung ist in Weiß und Gelb gehalten. Außerdem ist sie durchsichtig.

* Herstellerversprechen *
„50% mehr Bündel sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen. SchleimhautschutzDie weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen. Abgerundete Borsten. Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen. Ergonomischer Griff: Der ergonomisch geformte Anti Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürsten beim Putzen.“

* Mein persönlicher Eindruck *

Mich hat die Handzahnbürste angesprochen, weil sie größer als normale Zahnbürsten ist.
Der Griff liegt gut in der Hand und rutscht auch bei feuchten Händen nicht weg. Die Borsten sind in zwei Kreisen angeordnet und somit ist die Zahnbürste länger, als andere Zahnbürsten. Die Borsten geben zwar nicht zu viel nach, aber tun beim Putzen auch nicht weh. Meinem Zahnfleisch hat die Zahnbürste nicht geschadet.

Am Anfang fand ich es komisch mir hiermit die Zähne zu putzen, da sie größer als vorige Zahnbürsten ist, aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Zähne sind gut gereinigt, auch weil man durch den großen Kopf öfters über die Zähne fährt. Das mag ich an der Zahnbürste besonders, denn wenn man bedenkt, dass man hiermit öfters über den Zahn kommt, als mit einer normalen Zahnbürste, ist das schon ein Plus. Ich habe keine Karies oder Sonstiges bekommen.

* Fazit *
Die Zahnbürste hat mehrere Borsten, als eine normale Zahnbürste und ist somit länger. Genau deswegen mag ich sie, da man so öfters über die Zähne fährt.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand