DontoDent Med Care Zahnbürste (Weich)

Liegt sehr gut in der Hand und der Kompaktkopf gefällt mir sehr gut. Die Reinigung ist sanft und gründlich. Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von der Dontodent Zahnbürste Med Care vorstellen. Dontodent ist eine Eigenmarke von dm, dort habe ich die Zahnbürste für ca. 1 € gekauft.

Es handelt sich hier um eine klassische Handzahnbürste, mit weichen Borsten. Ich habe mich für diese Zahnbürste entschieden, weil ich eine ganze Weile ständig entzündetes Zahnfleisch hatte. Vermutung war, dass ich mir die Zähne mit zu festem Andruck putze.

Dontodent verspricht, dass die abgerundeten Borsten eine gründliche und zugleich sanfte Reinigung ermöglichen. Das Zahnfleisch und die Zähne sollen vor Verletzungen geschützt werden.

Die Zahnbürste hat ausreichend rutschsichere Flächen, so dass sie einem nicht aus der Hand rutschen kann während des Putzens. Die Borsten haben keine außergewöhnliche Anordnung. Der Bürstenkopf an sich ist kleiner (ein Kompaktkopf) als die meisten gängigen Bürstenköpfe. Somit werden nur ein bis zwei Zähne zeitgleich geputzt. Dank des Kompaktkopfes ist ein präzises Putzen möglich, wobei ich nur ganz sanften Druck ausübe.

Fazit
Die Zahnbürste sagt mir sehr zu. Ich kaufe sie schon seit einigen Monaten nach. Mir gefällt der kleine Bürstenkopf wirklich gut. Und meine Zähne werden sanft und gründlich gereinigt. Meine Zahnfleischprobleme hab ich damit auch wieder in den Griff bekommen – ich habe einfach zu viel Druck ausgeübt vorher.

Übrigens: Mein Zahnarzt hat mir diese Art der Zahnbürsten empfohlen 😉 und er hält rein gar nichts von elektrischen Zahnbürsten

von in der Kategorie Zahnbürste

Dieser Artikel wurde seitdem 1923 mal gelesen.

XXXXXliegt gut in der Hand
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm