DONTODENT Soft Protection Zahnbürste

Die Zahnbürste reinigt gründlich - auch in den Zahnzwischenräumen. Durch die langen äußeren Borsten wird das Zahnfleisch angenehm massiert. Der Härtegrad Soft ist für jeden geeignet.

DONTODENT Soft Protection Zahnbürste Verpackung

Hallo ihr Lieben 😀

Ich bin hinsichtlich der Zahnreinigung etwas oldschool – ich benutze am liebsten normale Handzahnbürsten. Als ich bei dm die DONTODENT Zahnbürste Soft Protection entdeckt hatte, habe ich bei 0,95€ nicht lange überlegt und sie gekauft.

Herstellerversprechen von DONTODENT

„Die DONTODENT Zahnbürste Soft Protection mit extrafeinen Borsten sorgt für eine besonders schonende Reinigung des Interdentalbereichs. Für eine sanfte Rundumpflege bei schmerzempfindlichen Zähnen.“

DONTODENT Soft Protection Zahnbürste Herstellerangaben

Anwendung der Zahnbürste

Die Zahnbürste befindet sich in einer schlichten Verpackung. Die Zahnbürste hat einen ergonomischen gummierten Griff und liegt sehr gut in der Hand.

DONTODENT Soft Protection Zahnbürste Produkt

Der Bürstenkopf ist länglich und seine Borsten haben zwei unterschiedliche Längen. Die äußeren Borsten sind deutlich länger und haben teilweise eine andere Farbe. Die Borsten haben den Härtegrad Soft und fühlen sich angenehm weich an. Mit der Bürste gelangt man beim Putzen ohne Probleme auch an die hintersten Backenzähne. Wenn man die Kauflächen reinigt, dann massieren die langen Außenborsten das Zahnfleisch. Diese Borsten reinigen auch spürbar gut die Zahnzwischenräume. Diese Zahnbürste verzeiht auch ein festeres Drücken eher als andere.

DONTODENT Soft Protection Zahnbürste Rückseite

Fazit zur DONTODENT Soft Protection Zahnbürste

Die Außenborsten gefallen mir richtig gut. Insgesamt werden die Zähne sanft gereinigt. Ich dachte anfangs, die Zahnbürste hätte keine Indikatorborsten, aber nach 4 Wochen Benutzung entfärben sich die äußeren Borsten langsam.

DONTODENT Soft Protection Zahnbürste nach vier Wochen Anwendung

Ich fände es gut, wenn es die Zahnbürste auch mit dem Härtegrad Mittel geben würde. Auf Dauer ist mir die Zahnbürste nämlich zu weich, aber für zwischendurch bei Problemen im Mundraum kann ich sie empfehlen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand