DontoDent Style & Care Zahnbürste (LE)

Eine schöne Zahnbürste, welche die Zähne sanft aber gründlich reinigt. Mir gefällt die Zahnbürste sehr gut!

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich von der DONTODENT Zahnbürste Style & Care (Mittel) (LE) berichten. Erhältlich sind DONTODENT Produkte exklusiv bei dm, und für die Zahnbürste habe ich ca. 1 € bezahlt.

„Mit der DONTODENT Style & Care Zahnbürste bringen Sie Abwechslung in Ihr Badezimmer. Ständig wechselnde Designs in modernen Farben und ausgefallenen Mustern sorgen für gute Laune bei der täglichen Zahnpflege.
Der schmale Bürstenkopf ermöglicht eine präzise und gründliche Reinigung auch an schwer zugänglichen Stellen.
Abgerundete Borsten

Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen.
Ergonomischer Griff

Der ergonomisch geformte Griff mit Daumenauflage sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim Putzen.
Die DONTODENT Zahnbürste Style & Care ist nicht vegan.“

Verpackung
Die Verpackung der Zahnbürste ist transparent, so dass jedes der verschiedenen Designs gut sichtbar ist. Ansonsten handelt es sich um eine herkömmliche Verpackung und man kann die Zahnbürste leicht herausnehmen.

Die Zahnbürste liegt gut in der Hand und ist mir in den 4 Wochen nicht einmal runtergefallen. Die Borsten haben unterschiedliche Längen. Ich würde dies als „Badewannen-Form“ beschreiben. An der oberen bzw. an der unteren Seite sind die Borsten deutlich länger.

DontoDent Style & Care Zahnbürste (LE)

Finde ich gerade schwierig zu beschreiben, also schaut euch lieber das passende Bild an 😉

Die Härte Mittel bei dieser Zahnbürste gefällt mir sehr gut. Sie ist zwar sanft, aber entfernt dennoch gründlich Zahnbelag. Aufgrund des schmalen Bürstenkopfes kommt man bequem auch an die hintersten Zähne. Finde ich ganz wichtig bei einer guten Zahnbürste.

DontoDent Style & Care Zahnbürste (LE)

Fazit
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass ich die Zahnbürste nicht mehr richtig am Borstenansatz sauber bekomme. Ich kann deutlich die Zahncremereste sehen. Das finde ich unhygienisch und ist für mich ein Grund die Zahnbürste öfters zu wechseln. Aber bei dem kleinen Preis mache ich da schon mal Abstriche. Trotzdem gefällt sie mir so gut, dass ich sie nachkaufen werde.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand