DONTODENT Zahnbürste X-Clean (Weich)

Die Zahnoberflächen werden gut gereinigt, die Zahnzwischenräume aber nicht ausreichend. Das X-Profil hat seinen Zweck leider nicht erfüllt.

Hallo ihr Lieben 🙂

Jeder kennt sie, jeder hat sie und jeder braucht sie auch – die Zahnbürste. 😀 Ich probiere gerne Zahnbürsten aus, und diese habe ich bei dm gefunden. Bei DONTODENT handelt es sich um eine Eigenmarke von dm, und erhältlich ist die X-Clean für ca. 0,85€.

DONTODENT Zahnbürste X-Clean (Weich)

„Die schräg stehenden, antibakteriellen X-Clean Spezialfilamente sorgen für eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberfläche. Durch die Anordnung im X-Profil werden auch die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume erreicht und somit Karies und Zahnfleischproblemen vorgebeugt.
Zungenreiniger:
Mit dem weichen Zungenreiniger auf der Rückseite des Bürstenkopfes werden Bakterien sanft von der Zungenoberfläche entfernt.
Schleimhautschutz:
Die weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen.
Abgerundete Borsten:
Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen
Ergonomischer Griff:
Der ergonomisch geformte Anti-Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim Putzen.
Die Zahnbürste X-Clean ist nicht vegan.“

Mein Eindruck

Wie empfohlen habe ich mich von der Zahnbürste nach gut 2 Monaten verabschiedet. Das Design der Zahnbürste finde ich ansprechend und modern. Sie liegt sehr gut in der Hand und ist mir nie aus der Hand gerutscht. Der Bürstenkopf hat eine angenehme Größe, und ich konnte damit alle Zähne ohne Probleme erreichen. Den versprochenen Schutz vor Verletzungen kann ich bestätigen. Den angegebene Härtegrad ‚weich‘ finde ich passend, da sich die Borsten wirklich sanft und gut angefühlt haben. Die Anordnung der Borsten ist gekreuzt und dadurch sollten sie die Zwischenräume reinigen, aber das Ergebnis war dort für mich nicht zufriedenstellend. Die Zahnoberflächen hingegen wurden ganz gut gereinigt, aber das geht noch besser wie ich finde. Den Zungenreiniger habe ich ab und an benutzt, aber ich mag das Gefühl auf der Zunge irgendwie nicht so gerne.

DONTODENT Zahnbürste X-Clean (Weich)

Fazit

Die Zahnbürste konnte mich nicht so überzeugen, dass ich sie mir wieder kaufen werde.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand