Dr. Best Zahnbürste Polimed

Die Zahnbürste liegt gut in der Hand und reinigt Zähne und Zahnfleisch sanft und gründlich.

Dr. Best Polimed Zahnbürste Allgemeine Informationen

Die „Dr. Best Polimed Zahnbürste “ gibt es in „weich“ und „mittel“; ich verwende sie in „mittel“. Sie kostet beispielsweise bei dm ca. 2,95 Euro

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Die Zahnbürste gibt es in einer reduzierten Pappumverpackung, was mir sehr gut gefällt. Die Packung lässt sich sehr leicht öffnen.

Dr. Best Polimed Zahnbürste

Die Borsten dieser Zahnbürste sind besonders angeordnet: in drei Kreisen, wobei zwei der Kreise eine Schnittmenge bilden. Die Borstenkreise sind in Ringen aufgebaut, die sich in Farbe, und ich vermute auch in ihrer Stärke oder Beschaffenheit, abwechseln. Zudem weisen die Borsten einen Wellenschnitt auf, variieren also etwas in ihrer Höhe. Hierdurch sollen sie sich besser an die Struktur der Zähne anpassen, Plaque entfernen und die Zahnzwischenräume gut reinigen.

Dr. Best Polimed Zahnbürste

Die Anwendung finde ich ausgesprochen sanft, obwohl ich mich nicht für die weiche Variante entschieden habe. Die Zahnreinigung samt Zahnfleisch und Zungengrund finde ich ausgesprochen angenehm, sanft und doch sehr effektiv.

Die Herstellerversprechen werden alle vollkommen erfüllt. Die Bürste verfügt zudem noch über eine Federung, die bei zu starkem Druck diesen mindern soll. Das konnte ich nicht testen, da ich meine Zähne pfleglich behandle und nicht mit roher Gewalt.

Mein Fazit zur Dr. Best Polimed Zahnbürste

Die Zahnbürste reinigt Zähne und Zahnfleisch ausgesprochen sanft, gründlich und effektiv. Ich bin sehr zufrieden damit.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand