Dr. Best Zwischenzahn Zahnbürste

Eine Zahnbürste mit zusätzlichen kleinen Minibürstchen für die Zahnzwischenräume, die anfangs zwar ungewohnt kitzeln, aber doch für eine bessere Reinigung der Zahnzwischenräume sorgen.

Die Zahnbürste von Dr. Best habe ich bei Rossmann gekauft. Sie kostet ungefähr 1,89 Euro. Das Besondere an diesem Modell sind die kleinen, aufgesetzten dünnen roten Borsten, die der Zahnbürste auch den Namen Zwischenzahn verleihen. Ich war gespannt, inwiefern sich der Zustand meiner Zahnzwischenräume verändern würde und habe die Zahnbürste gekauft.

Das verspricht der Hersteller Dr. Best:
„1. Seidenfein-Borsten gelangen tief in enge Zahnzwischenräume
2. Dr.BEST Kugelgelenk, dank dem der Bürstenkopf Ihren Zahnreihen besonders gut folgen kann
3. Dank der Dr.BEST Spezial-Federung schonend zum Zahnfleisch bei gründlicher Reinigung.“

Die kleinen Seidenfein Borsten waren anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, da sie mich immer am Zahnfleisch gekitzelt haben, wenn ich mir die Zähne geputzt habe. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber es ist doch ein anderes Gefühl als mit einer „normalen“ Zahnbürste.

Ich merke nicht speziell, dass die Borsten zwischen die Zähne gelangen, aber wenn ich nach dem Zähneputzen Zahnseide verwende, habe ich etwas weniger Rückstände als früher, was ich sehr erfreulich finde.

Das Kugelgelenk ist mir beim Zähneputzen nie aufgefallen, nur auf der Herstellerwebsite habe ich es jetzt gelesen. Vielleicht erfüllt es unbemerkt einen guten Zweck…

Auch bei der Spezial-Federung sehe ich keine merklichen Effekte, da das Gelenk wohl zu starr ist, als dass es jeweils so stark nachgeben könnte, dass das Zahnfleisch nicht zu viel belastet wird.

Der Bürstenkopf hat die richtige Größe, sodass auch die Backenzähne bequem erreicht werden und dafür der Mund nicht „ausgebeult“ werden muss.

Ich verwende die Zahnbürste inzwischen seit knapp 2 Monaten zwei bis drei Mal täglich und sie zeigt noch keine Alterserscheinungen, von der Borstenqualität also auch eine gute Wahl.

Insgesamt eine Zahnbürste mit zusätzlichen kleinen Minibürstchen für die Zahnzwischenräume, die anfangs zwar ungewohnt kitzeln, aber doch für eine bessere Reinigung der Zahnzwischenräume sorgen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand