elmex Kariesschutz InterX Zahnbürste

Die Borsten empfinde ich als viel zu hart. Die Zähne werden zwar alle gut erreicht, aber trotzdem kann die Zahnbürste mich nicht überzeugen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die elmex Zahnbürste InterX Kariesschutz in der Stärke mittel vorstellen. Ich habe die Zahnbürste bei dm für ca. 2,90 € gekauft.

elmex Kariesschutz InterX Zahnbürste

„* Höher stehende x-Borsten für die gründliche Reinigung bis in die Zahnzwischenräume
* Kleiner Bürstenkopf für die Reinigung der schwer erreichbaren Backenzähne
* ergonomisch geformter Griff“

elmex Kariesschutz InterX Zahnbürste

Die Zahnbürste gefällt mir vom Design her und liegt gut in der Hand. Ich bin beim Putzen nie abgerutscht, auch wenn die Gummierung am Griff sehr sparsam ausfällt. Die Borsten sind in Bündeln gegeneinander ausgerichtet und erinnern an eine X-Form. Beim Putzen empfinde ich diese Anordnung aber nicht als angenehm. Ich habe das Gefühl ich würde entweder zu fest aufdrücken oder viele Borsten berühren nicht die Zähne. Mit dem kleinen Bürstenkopf kann man gut die Backenzähne erreichen.

elmex Kariesschutz InterX Zahnbürste

Mein Unterkiefer steht etwas enger zusammen und hier war der kleine Bürstenkopf irgendwie nicht so praktisch. Klingt zwar widersprüchlich, aber ich konnte die Zähne jedenfalls nicht leicht putzen. Insgesamt hatte ich das Gefühl, ich würde meine Zähne eher mit einem Schrubber reinigen als mit angenehmen Borsten. Nach ungefähr zwei bis drei Wochen wurden die Borsten zwar weicher, aber das liegt wohl einfach an der Abnutzung. Ich hatte angenommen, dass die orangenen Borsten die Abnutzung anzeigen indem sie an Farbe verlieren. Falsch gedacht, die Borsten behalten ihren Farbton.

elmex Kariesschutz InterX Zahnbürste

Fazit
– Die Borsten fühlen sich anfangs sehr hart an.
– Mit den X-Borsten kann ich meine Zähne nicht optimal erreichen.
– Fehlende „Indiaktorborsten“.

Wie ihr seht, konnte mich die Zahnbürste leider mal so gar nicht überzeugen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXOliegt gut in der Hand