happybrush ROTIEREND StarterKit, Farbe: SOFT WHITE

Mich persönlich konnte die elektrische Zahnbürste von happybrush nicht 100%ig begeistern.

happybrush ROTIEREND StarterKit, Farbe: SOFT WHITE

Das happybrush ROTIEREND StarterKit in der Farbe: SOFT WHITE gibt es zur Zeit z.B. bei Amazon für ca. 49,95 Euro zu kaufen.

Meine persönliche Erfahrung mit der elektrischen Zahnbürste

Der Lieferumfang:

Im Lieferumfang enthalten sind hier neben der elektrischen Zahnbürste, eine Aufsteckbürste, ein Zahngel sowie eine Aufladestation mit Aufladekabel und -stecker.

Das Design der happybrush:

Vom Design her finde ich persönlich die happybrush recht schlicht und einfach gehalten. Mir persönlich ist hier aufgefallen, dass die happybrush keine Gummierung mit Riffeln hat, wie das bei vielen anderen elektrischen Zahnbürsten der Fall ist.

Ladekabel der happybrush Zahnbürste

Die Bedienung:

Die Bedienung der elektrischen Zahnbürste ist recht einfach. Zum Einschalten muss ich nur vorne auf den grünen Knopf drücken. Beim Einschalten putzt sie im normalen Modus. Die happybrush hat hier insgesamt 3 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Beim nochmaligen Drücken putzt sie im sensitiven Modus. Beim 3. Mal drücken, putzt sie im Poliermodus. Was mich persönlich hier etwas bei der Bedienung stört, ist, dass ich die happybrush nicht direkt ausschalten kann, wenn ich weniger als 2 Minuten putze. Ich muss dann die Modi durchdrücken, bis ich die Zahnbürste ausschalten kann. Ich fände es besser, wenn es einen On/Off Knopf geben würde und einen um die Modi durchzuschalten.

happybrush elektrische Zahnbürste

Das Putzen mit der happybrush:

Im normalen Modus rotiert die happybrush mit bis zu 8.800 Rotationen pro Minute. Ich persönlich finde, dass das recht wenig ist.

Die Borsten empfinde ich als relativ angenehm. Diese sind in der Mitte etwas kürzer als außen.

Insgesamt kann ich mit der happybrush meine Zähne und mein Zahnfleisch relativ gut reinigen. Mich persönlich stört hier aber der recht große Bürstenkopf etwas. Durch ihn habe ich auch das Gefühl, dass ich besonders die hinteren Zahnbereiche und auch die Zahnzwischenräume nicht so gut erreichen kann.

Was mir gut gefällt ist, dass die happybrush alle 30 Sekunden leicht vibriert, so dass ich weiß, dass ich zum nächsten Putzbereich übergehen kann. Weiterhin gibt die Bürste auch etwas nach, sobald man zu fest auf drückt. Während des Zähneputzens liegt die Zahnbürste soweit auch ganz gut in der Hand.

Bürstenkopf der happybrush elektrische Zahnbürste

Nachdem ich meine Zähne geputzt habe, fühlen sie sich soweit relativ sauber an. Durch den großen Bürstenkopf finde ich es aber wie schon gesagt teilweise schwer alle Bereiche zu erreichen und auch die 8.800 Rotationen finde ich zu wenig.

Zum Schluss stelle ich die happybrush dann wieder in ihre Ladestation. Dort kann ich immer sehen, zu viel Prozent der Akku aufgeladen ist und auch während des Zähneputzens laufen die 2 Minuten Putzzeit hier immer mit.

Mein Fazit zum happybrush ROTIEREND StarterKit

Mich persönlich konnte die happybrush leider nicht 100%ig überzeugen. Ich finde den Bürstenkopf etwas zu groß und die 8.800 Rotationen zu wenig.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXOliegt gut in der Hand
XXXXOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXOOreinigt die Zähne gründlich
XXXXOsanfte Reinigung ist möglich
XXXOOpasst optimal zu den Bedürfnissen meiner Zähne

Eine Antwort zu “happybrush ROTIEREND StarterKit, Farbe: SOFT WHITE”

1. eixen0

Ich benutze immer noch eine Handzahnbürste ;-))