Oral-B Pro 1000 Precision Clean elektrische Zahnbüste

Die beste elektrische Zahnbürste, die ich je hatte! Die Zähne werden so glatt wie nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Wirklich TOP!!!

Oral-B Pro 1000 Precision Clean elektrische Zahnbüste

Die elektrische Zahnbürste von Oral-B habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es handelt sich um das Modell Professional Care 1000, das mit der Note 1,6 Testsieger bei Stiftung Warentest 12/2013 war. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 89,99 Euro, die Zahnbürste ist jedoch billiger zu bekommen. Bei dm und Müller kostet sie knapp 55 Euro und bei Amazon knapp 50 Euro, wie ich gerade gesehen habe.

Im Lieferumfang ist dann die Zahnbürste, der Akkuauflader und ein Aufsteckbürstchen enthalten.

Lebensdauer des Akkus:
Hält bis zu 7 Tage, wenn 2x täglich 2 Minuten geputzt wird.“ Der Akku hält tatsächlich gut, über´s Wochenende kann ich sie auch schonmal ohne Akku mitnehmen. Ansonsten lasse ich die Zahnbürste aber immer auf dem Akkuauflader stehen. Wenn sie gerade aufgeladen wird, blinkt die grüne Kontrolllampe vorne, ansonsten leuchtet sie durchgehend.

Timer:
Ein 2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen hilft Ihnen, alle vier Kieferquadranten gleichmäßig und gründlich zu putzen.“ Alle dreißig Sekunden ruckelt die Zahnbürste. Allerdings orientiere ich mich nie an dem Ruckeln, sondern putze solange, bis die Zähne sauber sind. Dafür brauche ich länger als zwei Minuten.

Visuelle und Sensitive Andruckkontrolle:
Leuchtet auf und stoppt die Pulsationen, wenn mit zu viel Druck geputzt wird.

Oral-B Pro 1000 Precision Clean elektrische Zahnbüste

Am Rücken der Zahnbürste gibt es ein rotes Lämpchen, das aufleuchtet, wenn man zu viel Druck auf die Zähne ausübt. Der Mechanismus ist genial gemacht, dadurch dass sich das Lämpchen am Rücken der Zahnbürste befindet, sieht man es im Spiegel rot aufblinken. Ohne Spiegel kann ich vom Blickwinkel her das Lämpchen unter meiner Nase nicht sehen.

Die genannten Funktionen waren schöne Extras, die ich zwar gerne an einer Zahnbürste habe, die ich jedoch nicht unbedingt benötige. Was mich wirklich überzeugt, ist das spezielle Putzsystem, das hier noch einmal genauer beschrieben wird:

Putzsystem: rotierend-pulsierend
Aufgrund der 3D-Reinigungs-Technologie und des runden Bürstenkopfes ist die Oral-B PRO 1000 Precision Clean ein leistungsstarkes Putzsystem für die präzise Zahn-für-Zahn-Reinigung. Die 3D-Reinigungs-Technologie entfernt mit 8.800 Rotationen und 40.000 Pulsationen pro Minute bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste – für sauberere Zähne und gesünderes Zahnfleisch.“

8.800 Rotationen und 40.000 Pulsationen also, pro Minute. Der Bürstchenkopf bewegt sich unglaublich schnell, so schnell, dass die Bewegung mit dem Auge kaum zu erkennen ist. Die Zähne werden unglaublich gut gereinigt, ich fühle mich nach dem Zähneputzen, als hätte ich gerade eine professionelle Zahnreinigung hinter mir. Die Zähne sind so glatt, kein bisschen pelzig, wie ich sie sonst, wie gesagt, nur nach dem Zahnarztbesuch hatte. Und ich verwende schon seit fast zehn Jahren elektrische Zahnbürsten. An diese Putzleistung kam noch keine Zahnbürste heran, auch kein teureres Modell. Ich kann die Zahnbürste uneingeschränkt weiterempfehlen und würde sie mir auch sofort kaufen, wenn ich das Ergebnis kennen würde und noch keine besitzen würde.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand