Oral-B Pro-Expert Premium Pro-Flex Zahnbürste

Eine Zahnbürste mit guter Reinigungskraft, die die Zähne strahlend sauber macht, ohne sie zu sehr zu reizen.

Für PinkMelon durfte ich die letzten beiden Wochen die Oral-B Pro Expert Premium Pro-Flex Zahnbürste in der Stärke Mittel testen. Ich durfte sie vorab testen, denn sie gibt es erst seit Januar 2013 im Sortiment.

Der Hersteller verspricht, dass mehr Plaque, also Zahnbelag entfernt wird und dass die Zahnbürste dabei sanft zum Zahnfleisch ist.
Dadurch dass diese Zahnbürste größer und breiter ist als ich es gewohnt bin und wirklich biegsame Bürstenflügel hat, werden die Zähne tatsächlich intensiver gereinigt und dadurch auch mehr Zahnbelag, also Plaque entfernt.

Dadurch dass die Zahnbürste so groß ist, erreicht sie zwangsläufig auch immer das Zahnfleisch und reinigt so alles, was aber bei empfindlichem Zahnfleisch problematisch sein könnte.

Auch mit milder Zahnpasta werden die Zähne intensiv gereinigt. Die Zahnbürste ist nach den zwei Wochen noch nicht verbogen. Dass die Zahnbürste nach zwei Wochen noch nicht verschlissen ist, ist aber normal. Meistens wechsle ich meine Zahnbürste alle zwei bis drei Monate. Nach dieser Zeit werde ich in den Kommentaren schreiben, ob die Zahnbürste besonders schnell oder langsam verschleißt.

Ich vermute, dass sie langsam verschleißen wird, da die Borsten recht dick und stark sind und dadurch vermutlich nicht so schnell dauerhaft nach unten biegen.

Insgesamt kann ich euch diese Zahnbürste empfehlen, da die die Zähne gut reinigt und bestimmt mehr Plaque und Zahnbelag entfernt und dabei das Zahnfleisch nicht übermäßig reizt.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand