Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste

Höherer Anschaffungspreis, aber effektiver als eine Handzahnbürste, wie ich finde.

Hallo meine Lieben,

seit ungefähr 1 1/2 Jahren haben wir die Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste. Sie kostet bei Saturn ca. 35,00 €. In der Packung enthalten ist die Ladestation, der Bürstenaufsatz und das Gerät selbst.

Es handelt sich um eine elektrische Zahnbürste. Der Hersteller verspricht: “Die Oral-B Professional Care 500 Elektrozahnbürste entfernt bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. Der Professional Timer der Elektrozahnbürste signalisiert alle 30 Sekunden den Wechsel von einem Kieferquadranten zum nächsten und nach 2 Minuten, dass die empfohlene Putzzeit erreicht wurde. “

Die Zahnbürste liegt sehr gut in der Hand. Die Borsten der Bürste sind kreisförmig angeordnet und recht weich. Ich finde diese sehr angenehm. Die Zahnbürste ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung der Zähne. Wobei ich finde, dass die mit dem Timer angesetzte Zeit von 30 Sekunden pro Quadranten etwas zu niedrig angesetzt ist. Da verlasse ich mich wohl eher auf mein Gefühl, wann die Zähne richtig sauber sind.

Zu den Bedürfnissen meiner Zähne passt die Zahnbürste sehr gut. Meine Zähne fühlen sich einfach spürbar sauberer an als mit einer Handzahnbürste.

Mein Fazit: Super Zahnbürste mit höherem Preis, dafür allerdings mit toller Putzleistung.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXOliegt gut in der Hand