Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste

Eine hochwertige elektrische Zahnbürste, reinigt die Zähne prima. Sie ist mir den höheren Anschaffungpreis auf jeden Fall wert!

Die elektrische Zahnbürste von Oral-B/Braun habe ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Sie kostete ca. 35 Euro. Ich habe gesehen, dass sie bei Amazon im Moment von 44,99 Euro auf 31,44 Euro reduziert ist.

Das sind die Herstellerversprechen und meine Erfahrungen dazu:

“Die Oral-B Professional Care 500 Elektrozahnbürste entfernt bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste.”

Das soll durch die kleinen Bürstenköpfe erreicht werden, die jeden Zahn einzeln reinigen.
Und tatsächlich bin ich schon nach der ersten Anwendung sehr beeindruckt gewesen, wie sauber sich meine Zähne anfühlen. Es sind auch keine speziellen Bewegungen beim Putzen notwendig (ich habe das nie so richtig gemacht), man verweilt einfach für kurze Zeit auf einem Zahn und schabt dann kurz vom Zahnfleisch weg.

“Der Professional Timer der Elektrozahnbürste signalisiert alle 30 Sekunden den Wechsel von einem Kieferquadranten zum nächsten und nach 2 Minuten, dass die empfohlene Putzzeit erreicht wurde. “

Nach 30 Sekunden ruckelt die Zahnbürste kurz. Ich achte jedoch nicht so sehr auf das Ruckeln, sondern gehe lieber meinem Gefühl nach, wann die Zähne fertig gesäubert sind.

Die Zahnbürste lasse ich immer auf dem Akkuauflader stehen, sodass mir der Akku nicht leer wird. Ansonsten beträgt die Akkulaufdauer laut Herstellerwebsite bis zu 7 Tagen, wenn man 2x täglich für 2 Minuten putzt.

Ich bin super zufrieden mit der elektrischen Zahnbürste von Oral-B und kann sie sehr empfehlen! Das einzig Negative ist für mich, dass die Aufsteckbürstchen recht teuer sind. Aber das ist es mir wert. Mein Tipp: Einfach eine größere Ladung kaufen, wenn die Bürstchen mal im Sonderangebot sind. 🙂

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand