Oral-B Professional Care 550 Elektrische Zahnbürste

Hallo,

heute möchte ich euch die Zahnbürste Professional care 550 von braun vorstellen.

Allgemein: Ich hab sie im 2er Pack gekauft für etwa 50 Euro. Sie war bei Saturn im Angebot. Es gibt verschiedene Aufsätze für die Zahnbürste, die man sich noch kaufen kann. In der Verpackung war der Precision Clean-Aufsatz enthalten. Es gibt noch den Tiefen-Reinigungs-, 3D-White- und den Sensitive-Aufsatz in Laden zu kaufen. Es waren neben dem Precision Clean-Aufsatz noch eine Ladestation und zwei Zahnbürsten enthalten.

Aussehen: Die Zahnbürste ist in Weiß und Blau gehalten.

Hersteller: „3D Reinigungs-Technologie: oszilliert, pulsiert und reinigt jeden Zahn einzeln- und entfernt so bis zu 2 mal mehr plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. Oral-B Precision Clean Aufsteckbürste: für saubere Zähne und gesünderes Zahnfleisch im Vergleich zu einer herkömmlichen Handzahnbürste.“

Meine Meinung: Ich finde die Zahnbürste echt gut. Es ist meine erste elektrische Zahnbürste, deshalb habe ich keinen Vergleich. Zu dem Herstellerversprechen kann ich nur sagen, dass es dann stimmt, wenn man die Zahnbürste richtig einsetzt. Mann muss sie auf jeden einzelnen Zahn jeweils 1-2 Sekunden halten, die Zähne von der Seite, von oben und an der Innenseite putzen. Wenn man dies nicht vernünftig macht, dann werden die Zähne auch nicht richtig sauber. Die Zahnbürste ist nur dann schonend, wenn man sie nicht zu feste aufdrückt. Das ist wie bei einer Handzahnbürste, wenn man sie feste gegen das Zahnfleisch drückt, dann bekommt man Zahnfleischprobleme. Bei dieser Zahnbürste kann man sich bei zu festem Aufdruck das Zahnfleisch richtig kaputt machen.
Wenn man sie aber richtig bedient, muss ich sagen, dass sie wirklich viel besser ist als eine Handzahnbürste. Ich komme an jeden Winkel des Zahns dran, da der Bürstenaufsatz so klein ist. So kann man jeden Zahn super putzen ohne viel Aufwand, da man nur die Zahnbürste gegen den Zahn halten muss. Ich für meinen Teil finde die Zahnbürste super und bin voll zufrieden mit ihr. Ich finde es nur seltsam, dass sie manchmal beim Putzen für 1-2 Sekunden Aussetzer hat und die Aufladezeit finde ich sehr lang. Ist die Zahnbürste aber einmal aufgeladen, hält sie sehr lang.

Fazit: Die e-Zahnbürste finde ich super, die Zähne werden dadurch viel besser gereinigt ohne viel Aufwand. Aber nur, wenn man die Zahnbürste richtig verwendet.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand