Parodontax Complete Protection Zahnbürste

Ich persönlich finde die Parodontax Zahnbürste besonders für Menschen mit Zahnfleischproblemen empfehlenswert. Die Borsten sind weich und reinigen sehr sanft das Zahnfleisch.

Parodontax Complete Protection Zahnbürste

Die Parodontax Complete Protection Zahnbürste kostet z.B. bei dm 2,95 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Zum Design:

Die Parodontax Zahnbürste finde ich vom Design her etwas außergewöhnlich. Der Zahnbürstenkopf mit den Borsten hat eine leichte Achtform. Die Borsten selbst sind unterschiedlich lang und unterschiedlich breit. Die roten Borsten in der Mitte finde ich persönlich etwas breiter und fester. Die weiß-blauen Borsten sind sehr weich. In der Zahnbürste ist weiterhin auch hinter den Borsten ein Zungenreiniger integriert. Das finde ich persönlich sehr praktisch.

Bürstenkopf der Parodontax Complete Protection Zahnbürste

Zur Handhabung:

Die Zahnbürste hat hier sowohl hinten als auch vorne eine Gummierung. Besonders vorne an der Stelle, an der ich den Daumen auflege, ist die Fläche mit der grauen Gummierung perfekt plaziert. Die Zahnbürste liegt während des Putzens bei mir sehr gut in der Hand.

Gummierung auf der Vorderseite der Parodontax Complete Protection Zahnbürste

Zur Reinigung:

Die Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch gelingt mir mit der Zahnbürste von Parodontax sehr gut. Dank der unterschiedlichen Borstenlängen komme ich gut an verschiedene Stellen und insgesamt reinigt sie meine Zähne und mein Zahnfleisch sehr zuverlässig. Besonders bei der Zahnbürste ist, dass sie sehr sanft zu Zähnen und Zahnfleisch ist. Die Borsten sind sehr weich und auch sehr sanft zum Zahnfleisch.

Weiterhin kann ich dank der Zahnbürste auch noch meine Zunge reinigen. Ich muss hierfür einfach nur die Zahnbürste umdrehen. Hinter den Borsten befindet sich dann der Zungenreiniger, mit welchem ich auch meine Zunge gut reinigen kann. Von der Reinigungsleistung her bin ich persönlich daher zufrieden.

Zungenreiniger der Parodontax Complete Protection Zahnbürste
Zungenreiniger

Mein Fazit zur Parodontax Complete Protection Zahnbürste

Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Parodontax Complete Protection Zahnbürste gewonnen. Sie reinigt Zähne und Zahnfleisch dank der weichen Borsten sehr sanft. Sie ist daher meiner Ansicht nach gut für Menschen geeignet, die Probleme mit empfindlichem Zahnfleisch haben. Weiterhin bietet die Zahnbürste auch noch einen integrierten Zungenreiniger, was ich praktisch finde.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand