Perlodent med Zahnbürste (Mittel)

Für mich eine durchschnittliche Zahnbürste, die ich nicht noch mal kaufen werde.

Die Perlodent med Zahbürste mittel habe ich bei Rossmann im Angebot für ca. -,85 Cent gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Zahnbürste
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 2 Stück

Praxis-Test
Die Zahnbürsten sind in einer Blisterverpackung enthalten, die sich leicht aufreißen lässt und sind bei mir in den Farben türkisblau und violett enthalten. Sie sind 19 cm lang. Ich nehme die violette Bürste und meine Schwester die Türkisblaue.

Ich bürste jeden Morgen und Abend für je drei Minuten meine Zähne, die Zahnbürste liegt für mich nur durchschnittlich gut in der Hand, der Griff ist gummiert aber für mich zu dünn.

Die Reinigungswirkung ist gut, für eine mittlere Borstenstärke wünsche ich mir noch festere Borsten, ich finde diese Borsten hier sind ziemlich weich. Die Borsten sind unterschiedlich lang, damit meine Zähne gründlicher gereinigt werden. Das Borstenfeld hat eine ovale Form. Die Borsten sind teilweise Weiß und teilweise Türkisblau bzw. Violett.

Die Bürste hat auch keinen Zungenreiniger, sodass ich meine Zunge einfach mit den normalen Borsten reinige, was effektiv funktioniert. Abends nehme ich zusätzlich noch Zahnseide, um meine Zahnzwischenräume zu säubern.

Auf der Packung steht, man soll die Zahnbürste aller 2 Monate wechseln, das halte ich jedoch für umweltbelastend, und tausche ich sie ca. alle 3 Monate. Solange wird bei mir diese Zahnbürste reichen.

Fazit

Viele Grüße