Perlodent med Zahnzwischenraum Zahnbürste

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser Zahnbürste. Die Zahnpasta schäumt besser auf, das Zahnfleisch wird geschont und der Preis ist günstig.

Perlodent med Zahnzwischenraum Zahnbürste

Ich stelle euch heute die Perlodent med Zahnbürste Zahnzwischenraum vor. Sie ist bei Rossmann für 1,19€ in Gelb oder Grün zu erhalten.

Die Verpackung an sich ist grün, rot und weiß.

Perlodent med Zahnzwischenraum Zahnbürste

„Die feinen langen Interdental-Borsten dringen tief in die Zahnzwischenräume vor und reinigen diesen schwer zugänglichen Bereich besonders gut. So können Speisereste entfernt werden. Plaque und Karies wird wirksam vorgebeugt. Sorgfältig abgerundete Borsten schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen.

mit extra feinen Borsten

sorgfältig abgerundete Borsten

ergonomisch geformter Griff“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich leider überhaupt nicht gut öffnen. Wie man auf dem Bild sehen kann, schließt die Zahnbürste nicht mit dem schon vorgeschnittenen Bereich überein. Man muss also ewig an der Verpackung reißen, bis man sie auf bekommt. Selbst wenn man eine Lasche hat, geht sie nicht an den vorgefertigten Ecken auf, sondern man reißt immer die erste Schicht ab.

Perlodent med Zahnzwischenraum Zahnbürste

Die Zahnbürste an sich liegt dann doch gut in der Hand und hat einen sehr stabilen Griff. Sie hat keinen Gelenkpunkt, wie man es sonst von Zahnbürsten kennt. Das hat mich erst skeptisch gemacht, aber die Zahnbürste hat so weiche Borsten, dass dies überhaupt nichts aus macht.

Perlodent med Zahnzwischenraum Zahnbürste

Sie fühlt sich dadurch gut auf dem Zahnfleisch an und die Borsten kommen in die Zahnzwischenräume. Außerdem werden die Zahnoberflächen gut gereinigt und meine Zahnpasta schäumt überraschend viel besser auf.

Fazit

von in der Kategorie Zahnbürste