Tepe Supreme Soft Zahnbürste

1A Zahnbürste, die mich mit ihrem Ergebnis wirklich umgehauen hat und die ich mir auf jeden Fall nachkaufen werde.

Diese Handzahnbürste habe ich von Pinkmelon bekommen. Sie ist von der Kategorie „weich“ und hat in meinem Fall eine grüne Farbe.
Ich teste sie seit zwei Wochen und möchte nun meine Euphorie mit euch teilen.

Sie kostet meinen Recherchen nach zwischen 2 und 2,50€. Bei amazon ist sie z.B. erwerblich und aus einem Forum heraus habe ich die Information, dass sie auch in Apotheken erhältlich sein soll.

Hergestellt ist sie in Schweden.

Angabe auf der TePe-Homepage:
„TePe Supreme hat einen konischen Bürstenkopf mit zwei verschieden hohen Borstenfeldern. Die langen Borsten gelangen tiefer zwischen die Zähne, während das kürzere Borstenfeld zur schonenden Reinigung der restlichen Zahnflächen dient. Der rutschfeste Griff sorgt für einen besseren Halt der Zahnbürste.“

Erfahrung:
Ich war wirklich sehr angetan von dieser Zahnbürste.
Schon nach meinen ersten Benutzungen, dachte ich „die ist bestimmt voll teuer, so gut wie die ist“. Aber meine Recherchen sagen das Gegenteil.
Also zur Vorabinformation, ich benutze immer günstige weiche Handzahnbürsten aus dem Supermarkt.
Diese Zahnbürste hier liegt echt gut in der Hand. Ich finde das Aussehen der Borsten sehr faszinierend und der Begriff „weich“ beim Zähneputzen bekommt eine neue Bedeutung durch diese Zahnbürste.
Sie ist wirklich extrem weich, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie besser reinigt, als die 0815 Zahnbürsten.
Ich brauche oft nach dem Zähneputzen gar keine Zahnseide mehr!
Und die schwierigen Stellen (Zahnfleisch-Zahngrenze) sind viel sauberer als ich das gewohnt bin.

Zahnfleischbluten ist auch gar nicht mehr vorgekommen.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei Zahnbürsten solche Unterschiede gibt.
Diese Zahnbürste hat mich vollkommen überzeugt, ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen und werde sie mir auch sicher nachkaufen!

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand