TePe Supreme Zanbürste „Soft“

Ich finde die Soft Zahnbürste gut für meine Zahnfleischschonende Mundhygiene und sie ist für mich ein Nachkaufprodukt.

Die TePe Supreme Zahnbürste Soft gibt es bei dm für 1,95 € zu kaufen. Es sind verschiedene Farben der Soft Zahnbürste verfügbar.

TePe Supreme Zanbürste "Soft"
Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: TePe Mundhygienprodukter AB
Made in Sweden
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt

TePe Supreme Zanbürste "Soft"Praxis-Test
Das Produkt ist beim Kauf in einer normalen Blisterverpackung enthalten. Die Zahnbürste besteht aus rosa-farbigen Plastik und ist 19,3 cm lang. Sie hat eine dunkel-pinke Grifffläche aus gummiartigem Material für den Daumen und weiße Borsten, von denen manche 9 Millimeter lang sind und einige länger, und zwar 1,2 cm.

So sollen die Zähne effektiv auch in den Zahnzwischenräumen gereinigt werden. Das kann ich persönlich nicht ganz bestätigen, da ich manchmal nach dem Zähneputzen noch Speisereste zwischen den Zähnen habe, die ich dann mit Zahnseide entferne. Die Zahncreme lässt sich gut auf die Zahnbürste auftragen und ich putze dann zweimal am Tag für jeweils drei Minuten meine Zähne.

TePe Supreme Zanbürste "Soft"Die konisch angeordneten Borsten fühlen sich sehr weich an und massieren mein Zahnfleisch besonders zart, ich spüre einen deutlichen Unterschied zu Medium-Zahnbürsten, die ich sonst benutze.  Meine Zähne werden sehr gut gereinigt, jedoch hat die Zahnbürste an der Unterseite des Borstenfeldes keinen Zungenreiniger wie meine vorherige Zahnbürste, sodass ich meine Zunge mit den Borsten reinige, was etwas kitzelt, aber trotzdem weicher als mit einer Medium-Zahnbürste ist.

Ich nehme einmal am Tag noch Zahnseide, denn meiner Meinung nach kommt man mit einer Zahnbürste nicht in alle Zahnzwischenräume. Mein Zahnfleisch wurde durch die Bürste nicht gereizt o.Ä.. Die Zahnbürste reicht genauso lang wie andere Zahnbürsten auch, also ca. drei Monate.

TePe Supreme Zanbürste "Soft"Fazit
Ich finde die Soft-Zahnbürste gut für meine Zahnfleischschonende Mundhygiene und sie ist für mich ein Nachkauf-Produkt.

Liebe Grüße
Sunny_993