The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Tolle Verarbeitung und tolle Idee eine umweltfreundliche Zahnbürste herzustellen. Mein Fall ist sie allerdings leider nicht.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Die Zahnbürste ist in einem kleinen Pappkarton verpackt auf dem Angaben des Herstellers vermerkt sind. Die Zahnbürste selbst ist noch einmal in Papier eingepackt.
Der Preis liegt bei ca. 4€

Herstellerversprechen von The Humble Co.

„Die Zahnbürste Mittel von Humble Brush ist umweltfreundlich, nachhaltig und biologisch abbaubar. Sie hat einen 100% natürlichem Griff aus Bambus, eine kompostierbare Verpackung und hat Qualitätsborsten von Dupont.“

Verpackungsrückseite - The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Produktverarbeitung und erster Eindruck:

Die Zahnbürste ist aus Bambus gefertigt. Der Griff ist sehr schön verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Borsten gibt es in insgesamt 5 verschiedenen Farben. Der Härtegrad ist auf der Verpackung mit „medium“ angegeben.

Die Borsten sind gleichmäßig angeordnet und in der Mitte etwas kürzer. Sie werden zu den Enden hin etwas länger. Die Breite und Länge des Bürstenkopfes hat ein Standardmaß. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut. Die Borsten sind flexibel und haben eine gute Festigkeit.

Putzen:

Die Borsten passen sich den Zähnen (besonders durch die leichte Vertiefung in der Mitte) sehr gut an. Die Kauflächen lassen sich daher sehr gründlich reinigen. Auch etwas schwer zu erreichende Ecken hinter den Backenzähnen werden mit dieser Bürste gut gereinigt.

Das Material:

Der größte Minuspunkt ist für mich allerdings das Material.

Das Bambus ist besonders beim Reinigen der Außenseiten der Zahnbürste sehr hinderlich.

Im Mund wirkt das Material sehr stumpf und trocken und ist im Vergleich zu herkömmlichen Zahnbürsten aus Plastik nicht so gleitfähig. Ständig bleibe ich mit der Außenseite der Zahnbürste an der Innenseite meiner Wange hängen und dadurch wird die Haut stark beansprucht.

Zudem finde ich das Bambus sehr unangenehm im Mund. Sicherlich hat jeder schon mal einen Holzspatel beim Arzt im Mund gehabt oder einen Stiel aus Holz beim Eis essen abgeschleckt. Dieses Gefühl mag ich überhaupt nicht, ich finde es sogar sehr unangenehm.

Mein Fazit zur The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste

Ich finde die Idee einer umweltfreundlichen Zahnbürste total super und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Leider ist das Material überhaupt nicht mein Fall und eignet sich meiner Meinung nach überhaupt nicht für eine Zahnbürste.
In der Zeit der Testphase habe ich die Zahnbürste zwar verwendet, aber ich würde sie mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand