The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Die Zahnbürste ist nachhaltig und hat ein tolles Design. Sie liegt auch gut in der Hand und reinigt meine Zähne gut. Komplett überzeugen konnte sie mich aber trotzdem nicht.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Die The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) gibt es zurzeit in 5 verschiedenen Farben zu kaufen. Preislich liegt sie bei dm bei ca. 3,85 Euro.

Herstellerversprechen von The Humble Co.

„Die Zahnbürste Mittel von Humble Brush ist umweltfreundlich, nachhaltig und hat einen 100% natürlichen, biologisch abbaubaren Griff aus Bambus. Sie hat zudem eine kompostierbare Verpackung und Qualitätsborsten von Dupont.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Design der Zahnbürste:

Die Zahnbürste ist zunächst in einer Pappverpackung verpackt. Danach ist sie nochmals ganz hygienisch extra in einer Papiertüte.

Vom Design her gefällt mir die Zahnbürste sehr gut – besonders der knallige lila Bürstenkopf.

Handhabung:

Von der Handhabung her fand ich die Zahnbürste am Anfang etwas ungewohnt. Normalerweise verwende ich immer Plastikhandzahnbürsten, welche oft eine Gummierung haben. Diese hat die Bambuszahnbürste allerdings nicht, sie liegt aber dennoch gut und sicher in der Hand. Der Bambusstiel fühlt sich in der Hand auch ganz angenehm an.

Borsten:

Angeordnet sind die Borsten zur Mitte hin leicht abgerundet. Außen sind sie etwas länger. Von der Härte her finde ich die Borsten, so wie auch vom Hersteller angegeben, mittelstark.

Reinigungsleistung:

Die Reinigungsleistung finde ich insgesamt gesehen gut. Ich komme soweit ganz gut in alle Ecke und kann Zähne und Zahnfleisch relativ gut erreichen und meine Zähne recht gründlich putzen. Die Reinigung finde ich allerdings hier nicht so sanft. Der Holzstiel reibt etwas an den Lippen und an den Wangeninnenseiten. Das finde ich etwas unangenehm.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Mein Fazit zur The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Die Idee einer umweltfreundlichen, nachhaltigen und biologisch abbaubaren Zahnbürste gefällt mir gut. Auch die verschiedenfarbigen Borsten, die es zu kaufen gibt, finde ich vom Design her ausgefallen. Die Zahnbürste liegt auch ganz gut in der Hand und ich kann damit meine Zähne und Zahnfleisch soweit gründlich reinigen. Mich persönlich stört aber, dass der Holzstiel beim Putzen an den Lippen und an den Wangeninnenseiten reibt.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXOliegt gut in der Hand