The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Diese Zahnbürste ermöglicht eine gründliche Reinigung und die Borsten haben eine tolle Farbe. Der Bürstengriff ist aus Bambus und biologisch abbaubar.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Verpackung

Die Zahnbürste von Humble Brush ist bei dm erhältlich und kostet 3,85 Euro. Die Bürste selbst ist einer Papierhülle verpackt, welche wiederum in einem kleinen Umkarton verpackt ist, die mit allen nötigen Informationen versehen ist. Das Produkt ist unlimitiert.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Papier-Verpackung der Zahnbürste

„Die Zahnbürste Mittel von Humble Brush ist umweltfreundlich, nachhaltig und hat einen 100% natürlichen, biologisch abbaubaren Griff aus Bambus. Sie hat zudem eine kompostierbare Verpackung und Qualitätsborsten von Dupont.

– Umweltfreundlich und nachhaltig
– 100% natürlicher Griff aus Bambus
– Kompostierbare Verpackung
– Qualitätsborsten von Dupont
– Entworfen in Schweden
– Entwickelt von Zahnärzten“

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Zahnbürste ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Die Handzahnbürste von Humble Brush liegt zu Beginn etwas merkwürdig in der Hand, da der Holzgriff abgeflacht ist und nicht wie bei den üblichen Plastikzahnbürsten abgerundet ist. Jedoch gewöhnt man sich nach einer Weile schnell daran. Die blauen Borsten haben den Härtegrad „Mittel“, welche ich aber persönlich als weich empfinde. Die Borsten sing gerade angeordnet. Ganz allgemein hat die Zahnbürste ein schlichtes Design. Eine gründliche Reinigung mit der Zahnbürste ist möglich, ich erreiche alle Zähne recht gut (auch die hinteren Zähne) – ich denke, da gibt es vielleicht keinen großen Unterschied zu anderen Zahnbürsten (ist meine Meinung). Eine sanfte Reinigung der Zähne ist somit auch gewährt. Da ich härtere Borsten gewohnt bin, muss ich bei der Reinung etwas kräftiger „aufdrücken“. Für meine Bedürfnisse ist die Bürste daher nicht wirklich geeignet, da ich mir von „mittelharten Borsten“ mehr Härte gewünscht hätte. Mein Zahnfleisch wird nicht gereizt, ich habe beim Putzen kein Blut gesehen oder sonstige Reizungen des Zahnfleisches bemerkt.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Borstenkopf

Im Großen und Ganzen ist die Zahnbürste gut. Sie reinigt die Zähne gründlich und schont das Zahnfleisch. An der Verpackung hätte man noch etwas sparen können und leider war ich enttäuscht, als ich auf dem Verpackungskarton „Hergestellt in China“ gelesen habe, ich dachte die Büste ist in Schweden hergestellt worden, da diese dort auch gestaltet wurde. Doch auch wenn die Bürste aus China kommt, ändert das nichts an meiner allgemeinen Meinung zu der Bürste.

The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel) - Borstenkopf

Mein Fazit zur The Humble Co. Humble Brush Bambuszahnbürste (Mittel)

Also ich muss sagen, dass die Zahnbüste an sich eine gute Leistung erbringt. Ein Plus dafür, dass die Verpackung biologisch abbaubar ist und der Griff aus nachwachsenden Bambus hergestellt ist. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXOOliegt gut in der Hand