all-dent Kräuter Zahncreme

Für mich eine gute Kräuterzahncreme, die ich im Wechsel mit anderen Zahncremes nachkaufen werde.

Die all-dent Kräuter Zahncreme habe ich für 40 Cent bei Penny gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Dental-Kosmetik GmbH & Co. KG, Dresden
Inhalt: 125ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Chamomilla Recutita (Flower Extract), Salvia Officinalis (Leaf Extract), Allantoin, Mentha Arvensis (Leaf Oil), Commiphora Myrrha (Resin Extract), Sodium Methylparaben, CI 74160, CI 77492, CI 77891.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 13 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Sodium C14-16 Olefin Sulfonate – chemisches Tensid); 1 nicht empfehlenswert (Sodium Saccharin = Natriumsaccharin – kann krebserzeugend wirken)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica = Kieselerde). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Zahncreme. Es sind 1450 ppm Natriumfluorid enthalten.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer grünen Plastiktube enthalten, der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und ich drücke etwas der weißen, cremigen Textur mit ganz feinen mittelgrünen Streifen auf meine Zahnbürste.

Ich putze früh und abends für jeweils drei Minuten meine Zähne und nehme abends noch Zahnseide. Die Zahncreme schäumt gut auf und reinigt meine Zähne gut. Der Geschmack ist kräuterartig und leicht mehlig.

Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Zungenreizungen o.Ä.. Die Creme lässt sich leicht wieder ausspülen und hinterlässt einen frischen Atem, der bei mir ca. zwei Stunden anhält.

Die Tube ist bei mir recht ergiebig und reicht ca. einen Monat. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Fazit

Liebe Grüße