Alterra Zahncreme Bio-Minze

Solide Zahncreme aus dem Bereich der Naturkosmetik zu einem günstigen Preis.

Hallo Zusammen!
Seit ca. 3 Monaten benutze ich die Zahncreme Bio-Minze von Alterra, da ich mich im Bezug auf Zahnpflege auch Mal im naturkosmetischen Bereich umschauen wollte. Nun möchte ich heute meine Eindrücke diesbezüglich mit euch teilen.

Informationen
Die Zahncreme ist für 1,79 Euro bei Rossmann erhältlich, da es sich bei Alterra um eine Eigenmarke dieses Unternehmens handelt. Die weiße Creme ist in einer Kunststofftube verpackt, die 75 ml enthält. Das Produkt ist vegan und hat das Natrue Siegel.

„Die Alterra Zahncreme Bio-Minze mit mineralischen Putzkörpern entfernt sanft Zahnbelag und trägt so zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bei. Durch regelmäßiges Zähneputzen kann die Formulierung mit Xylit, Meersalz und Natriumfluorid der Entstehung von Karies entgegenwirken. Das natürliche Aroma der Bio-Minze sorgt für angenehme Atemfrische – Tag für Tag.“

Produkt in der Anwendung
Die Creme lässt sich einfach dosieren und hat einen minzig-frischen, anfangs leicht salzigen Geschmack, der nicht zu scharf ist.  Sie schäumt beim Zähne putzen leicht auf, was sehr angenehm ist, leider hält dieser Schaum für meinen Geschmack nicht lang genug und ich habe oft das Gefühl, ich müsste noch einen Klecks Zahnpasta nachgeben, bevor ich fertig mit dem Putzen bin. Die enthaltenen Putzkörperchen konnte ich bin jetzt sensorisch nicht wahrnehmen, was ich recht angenehm finde. Dennoch fühlen sich meine Zähne nach der Anwendung sehr glatt an und jeglicher Zahnbelag ist entfernt. Außerdem bleibt das Frischegefühl noch ein Weilchen im Mund erhalten. Meine Zähne sind nicht schmerzempfindlich geworden und mein Zahnfleisch ist nicht gereizt.

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Fazit
Ich war vor 2 Wochen beim Zahnarzt und es gab nichts zu beanstanden! Ich mag diese Zahnpasta, da sie für ein Naturkosmetikprodukt recht günstig ist, ich sie gut vertragen habe und sie zuverlässig meine Zähne reinigt und schützt. Auch wenn sie mir nicht genug schäumt, werde ich sie mir dennoch nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung