Alterra Zahncreme Bio-Minze

Der minzige Geschmack ist mild und angenehm. Leider ist die Schaumbildung kaum vorhanden. Es ist für mich, aufgrund der guten Putzleistung, aber trotzdem ein Nachkaufprodukt.

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon, zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Hersteller

hergestellt für Rossmann

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 75 ml Tube nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei Rossmann 1,79 € kostet.

Herstellerangaben

„Die Alterra Zahncreme Bio-Minze mit mineralischen Putzkörpern entfernt sanft Zahnbelag und trägt so zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bei. Durch regelmäßiges Zähneputzen kann die Formulierung mit Xylit, Meersalz und Natriumfluorid der Entstehung von Karies entgegenwirken. Das natürliche Aroma der Bio-Minze sorgt für angenehme Atemfrische – Tag für Tag. Eigenschaften: Zertifizierte Naturkosmetik; mit Bio-Arnikaextrakt; Fluoridgehalt: 1400 ppm; vegan.“

Alterra Zahncreme Bio-Minze

„Aqua, Sorbitol, Silica, Xylitol, Maris Sal, C 77891, Arnica Montana Flower Extract, Mentha Piperita Leaf Water, Xanthan Gum, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Fluoride, Aroma, Limonene, Linalool.“

Bewertung laut Codecheck: 11 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht bewertet (Silica; Limonene).

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe ständig Zahnfleischentzündungen und deshalb „vertrage“ ich nicht jede Zahncreme. Denn sie soll zwar minzig sein, aber nicht scharf. Es ist deshalb gar nicht so einfach ein Produkt zu finden, welches meinen „Anforderungen“ entspricht.

Geruch und Konsistenz

Die weiße Alterra Zahncreme Bio-Minze hat eine cremige Konsistenz, dadurch ist sie einfach und exakt dosierbar. Denn man muss nur ganz leicht auf die Kunststofftube drücken, um einen kleinen Strang der Zahncreme herauszudrücken.
Das Produkt hat einen angenehmen Geruch, leicht minzig und frisch.

Die Pflegewirkung

Die Schaumbildung des Produkts ist nicht sehr stark ausgeprägt, aber dennoch ausreichend. Während des Zähneputzens habe ich dann einen minzig/frischen Geschmack im Mund, dieser Effekt hält auch einige Minuten vor.
Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen glatt und sauber an und auch mein Atem ist für eine ganze Weile angenehm frisch und minzig. Ich habe die Zahncreme gut vertragen und mein empfindliches Zahnfleisch wurde nicht nicht gereizt. Ich bevorzuge eigentlich stark schäumende Zahncremes, aber ich werde das Produkt dennoch gerne nachkaufen.

LG Eure Quacky (23.02..2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Zahncreme