Alterra Zahncreme Bio-Minze

Diese Zahnpasta macht zwar was sie soll, mein Geschmack ist es jedoch nicht.

Heute stelle ich euch die Alterra Zahncreme Bio-Minze vor

Herstellerangaben:
„Die Alterra Zahncreme Bio-Minze mit mineralischen Putzkörpern entfernt sanft Zahnbelag und trägt so zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bei. Durch regelmäßiges Zähneputzen kann die Formulierung mit Xylit, Meersalz und Natriumfluorid der Entstehung von Karies entgegenwirken. Das natürliche Aroma der Bio-Minze sorgt für angenehme Atemfrische – Tag für Tag.“

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Die Zahnpasta ist in einer Tube aus Weichplastik, sie lässt sich nicht aufrollen, sondern behält ihre ursprüngliche Form, daher gestaltet sich das Ausquetschen bei weniger Produktinhalt als etwas schwierig. Der Schraubverschluss ist aber sehr praktisch. Enthalten sind 75 ml

Konsistenz und Geschmack:
Die Zahnpasta hat eine cremig-feste Konsistenz und ist weiß. Der Geschmack ist sehr mild, die Creme brennt nicht im Mund. Sie schmeckt eher nach Zitronenmelisse als nach Minze. Daher wirkt sie im Mund eher etwas muffig als frisch. Sie hinterlässt leider kein frisches Gefühl nach dem Putzen.

Pflege und Sauberkeit:
Die Zahnpasta schäumt kaum, dennoch fühlen meine Zähne sich nach dem Putzen sauber, glatt und gepflegt an. Meine Zähne sind durch die Benutzung dieses Produkts nicht schmerzempfindlich geworden. Ich habe die Paste gut vertragen.

Ich würde die Zahnpasta nicht nachkaufen, weil ein guter Geschmack bei mir im Vordergrund steht.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung