Alterra Zahncreme Bio-Minze

Die Alterra Zahncreme schmeckt leicht nach Minze, schäumt nicht so gut auf und ist auch nicht einfach im Mund zu verteilen.

Alterra Zahncreme Bio-Minze

In diesem Testbericht geht es um eine vegane Zahncreme von der Eigenmarke von Rossmann namens Alterra.

Preis:
Für 75 ml zahlt man 1,79 € (erhältlich nur bei www.rossmann.de)

Herstellerbeschreibung:
„Die Alterra Zahncreme Minze mit mineralischen Putzkörpern entfernt sanft Zahnbelag und trägt so zur Gesunderhaltung ihrer Zähne bei. Durch regelmäßiges Zähneputzen kann die Formulierung mit Xylit, Meersalz und Natriumfluorid der Entstehung von Karies entgegenwirken. Das natürliche Aroma der Bio-Minze sorgt für angenehme Atemfrische – Tag für Tag.“

Quelle: www.rossmann.de

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Die Zahnpasta lässt sich einfach auf die Zahnbürste dosieren und hat eine cremig weiße Konsistenz. Beim Zähneputzen ist mir jedoch sofort aufgefallen, dass die Zahncreme überhaupt nicht richtig aufschäumt. Die Zahncreme schmeckt frisch und leicht nach Minze, aber auch nach anderen Kräutern. Nachdem ich meine Zähne drei Minuten lang mit der Zahnpasta geputzt habe, habe ich dieses typische „nach-dem-Zähneputzen“-Gefühl nicht, jedoch schöne strahlende Zähne.

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Fazit:
Die Zahnpasta schmeckt in Ordnung, doch mir fehlt die schäumende Eigenschaft und das typische saubere Gefühl nach dem Zähneputzen viel zu sehr. Diejenigen, die auf der Suche nach einer veganen Zahncreme sind und die es nicht stört, dass die Creme nicht schäumt, denen kann ich die Zahnpasta weiterempfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung