alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze

Eine gute Naturzahncreme, die ihren Zweck erfüllt.

alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze Tube und Design

Diese Zahncreme ist im dm für ca. 2 Euro erhältlich, enthalten sind 75ml. Ich fand diese Naturkosmetik-Zahncreme sehr interessant, da ich bisher noch nie eine Naturprodukt verwendet habe, deshalb war ich sehr gespannt, sie zu testen. Die Verpackung finde ich auch sehr gelungen, das Design ansprechend und die Tube ist auch sehr handlich. Außerdem ist das Produkt vegan, was ich immer gut finde.

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde 5in1 Zahncreme Nanaminze schützt 5-fach: Sie bietet einen effektiven Schutz vor Karies, entfernt schonend Plaque, beugt Parodontose vor, pflegt das Zahnfleisch und verleiht einen frischen Atem. Wertvolle Kräuterextrakte pflegen und stärken das Zahnfleisch. Mildes Nanaminzöl gibt ein frisches Mundgefühl. Die Zahncreme enthält Fluorid und ist ohne Natriumlaurylsulfat. Vegan.“

Aqua, Hydrated Silica, Xylitol, Sorbitol, Betaine, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder**, Zinc Gluconate, Sodium Coco-Sulfate, Mentha Spicata Crispa Herb Oil, Calendula Officinalis Flower Extract**, Chamomilla Recutita Flower Extract**, Limonene***, Mentha Arvensis Leaf Oil, Sodium Fluoride, CI 77891 **ingredients from certified organic agriculture ***from natural essential oils

Meine persönliche Erfahrung mit der alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze

Der Deckel der Zahncreme lässt sich sehr gut öffnen und schließen und die Anwendung an sich ist überhaupt kein Problem. Die Tube lässt sich leicht zusammendrücken und es kommt nicht zu wenig oder zu viel an Produkt heraus.

alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze Dosieröffnung

Die Zahncreme selbst hat eine weiße Konsistenz, die etwas weicher als die von sonstigen Zahncremes ist, es ist cremiger und daher auch sehr angenehm im Mund.

alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze Farbe

Der Geschmack der Zahncreme ist nicht süß, sondern eher herb und es schmeckt wirklich sehr nach Minze, was ich aber gut finde. Der Geschmack ist aber auch nicht zu stark, hält auch nicht allzu lange an, sondern erfrischt den Atem angenehm. Angenehm ist ebenfalls die gute Schaumbildung, da man somit nicht viel an Produkt verwenden muss, um die Zähne gut zu säubern.

Ein frisches Atem- und Mundgefühl entsteht auf jeden Fall, ob die Zahncreme aber auch wirklich Zahnfleisch pflegt, kann ich nicht wirklich sagen, da mir dabei nichts aufgefallen ist. Auch der Frische-Effekt könnte minimal stärker sein, ansonsten verwende ich die Zahncreme aber gerne, da sie die Zähne wirklich gut säubert.

alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze auf der Zahnbürste

Mein Fazit zur alverde 5 In 1 Zahncreme Nanaminze

Alles in allem eine gute Zahncreme, die nicht viel kostet und vegan ist, die Zähne gut säubert, aber etwas frischer sein könnte. Ansonsten aber zu empfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung