alverde Dental Zahncreme 5 in 1 Nanaminze mit Fluorid

Für Naturkosmetik-Fans sicher eine gute Alternative, mir fehlt jedoch das Frischegefühl.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon die alverde Zahncreme Nanaminze getestet. Sie verspricht effektiv vor Karies zu schützen, Plaque schonend zu entfernen, Parodontose vorzubeugen, das Zahnfleisch zu pflegen und für einen frischen Atem zu sorgen. Außerdem ist sie vegan.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist in grün und weiß gehalten. Der Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und es lässt sich problemlos Produkt entnehmen.

Die Zahncreme riecht leicht nach Minze. Der Geruch ist aber wirklich nur sehr schwach.
Die Konsistenz ist etwas weicher als bei anderen Zahncremes, die ich kenne. Eher wie Creme und nicht wie eine Zahnpasta. Dieses Gefühl hat man dann auch im Mund, woran ich mich erst einmal gewöhnen musste. Auch der Geschmack ist bei der Zahncreme nicht so stark, so bleibt leider der Frischeeffekt auf der Strecke.
Gut gefällt mir, dass die Zahncreme nicht so extrem schäumt. Der Schaum ist aber auch nicht wie gewohnt, sondern zerfällt im Mund.

Ergebnis:
Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr glatt an, was für eine gute Reinigungsleistung spricht. Ich kann auch bestätigen, dass sie sehr sanft reinigt. Leider bleibt nur sehr kurz ein Frischegefühl im Mund zurück.

Fazit:
Mich konnte die Zahncreme leider nicht überzeugen, für Naturkosmetikliebhaber ist sie aber sicher eine brauchbare Alternative.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung