alviana Zahncreme Kräuter

Die vegane Zahncreme hat mich überzeugt und ich werde sie nachkaufen.

Die alviana Zahncreme Kräuter – ohne Flourid habe ich mir im Globus für 1,75€ gekauft, weil ich mir eine tierversuchsfreie Naturkosmetik Zahncreme holen wollte. Das ist das erste alviana Produkt, was ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: alviana -> gehört zur Bonano Gmbh, D-64653 Lorsch
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 75ml
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 12/2016
„Für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet. Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue-Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 69,9% der Inhaltsstoffen kommen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung“

Aqua, Sorbitol, Silica, Xylitol, Sodium Cetearyl Sulfate, Chamomilla Recutita (Extract)*, Thymus Vulgaris (Extract)*, Commiphora Myrrha Resin (Extract), Mentha Piperita (Extract)*, Salvia Officinalis (Extract)*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, CI 77891, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Alcohol*, Menthol, Parfum**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**.
*aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den 21 Inhaltsstoffen:17 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Sodium Cetearyl Sulfate – Tensid); 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch); 1 Nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Zahncreme ist vegan und enthält kein chemisches Natriumfluorid. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik Zahncreme.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer Plastiktube enthalten. Die weiße bis hellbeige Creme lässt sich leicht auf meiner Zahnbürste dosieren. Die Zahncreme duftet frisch nach Pfefferminze. Die Textur ist cremig.

Ich putze 3 Minuten früh und abends damit meine Zähne. Die Reinigungswirkung ist bei mir gut und ich vertrage die Zahncreme auch sehr gut ohne Zungenreizungen o.Ä. zu bekommen. Der Geschmack ist schön mild und leicht minzig, es schmeckt dezent und lecker nach Menthol. Das Mundgefühl ist sehr angenehm, da kein Meersalz wie bei anderen Naturkosmetik Zahncremes enthalten ist. Die Zahncreme lässt sich auch gut wieder ausspülen nach dem Putzen.

Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, da nur 75ml drin sind. Ich würde es gut finden, wenn es auch eine 125ml Tube geben würde.

Meine Zähne werden schön weiß und sauber und ich habe einen frischen Atem, der ca. 3-4 Stunden anhält.

Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Fazit
Die vegane Zahncreme hat mich überzeugt und ich werde sie nachkaufen.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1969 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack