alviana Zahncreme Minze

Eine günstige Naturkosmetik-Zahnpasta mit solider Reinigungswirkung. Leider mit bitterem Geschmack, der nicht für frischen Atem sorgt.

Die Zahncreme von alviana habe ich beim Biosupermarkt Alnatura gekauft. 75 ml kosten dort 1,49 Euro, was ich günstig finde. Alviana ist zertifizierte Naturkosmetik nach Natrue.

Hier die Inhaltsstoffe:
Sorbitol, Kieselmineralien, gereinigtes Wasser, Meersalz, Fettalkohol, Echinaceaextrakt*, Pfefferminzextrakt*, Natriumfluorid, Titandioxid, Kokostenside, Xanthan, Weingeist*, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Die Zahnpasta enthält Fluorid.

Geschmack:
Die Zahnpasta schmeckt in den ersten Sekunden bitter. Obwohl ich ein Fan von natürlichen Geschmäckern und Düften bin, ist mir das hier doch eine Spur ZU bitter. Bei der ersten Benutzung war ich erstaunt, dass sie kein bisschen süß schmeckt. Auch nach dem mir bekannten Pfefferminzgeschmack schmeckt sie nicht, sondern eher krautig-bitter. Der Geschmack verfliegt aber nach etwa 10 bis 15 Sekunden, dann wird die Zahnpasta wässrig und hat keinen Geschmack mehr. Leider verhilft sie so auch kaum zu einem frischen Atem.

Reinigungswirkung:
Die Zahnpasta reinigt die Zähne schön sauber und ist in diesem Punkt solide, da kann ich auch den bitteren Geschmack verkraften. Dies sowie der günstige Preis der Naturkosmetik-Zahnpasta überzeugen mich.

Insgesamt eine günstige Naturkosmetik-Zahnpasta mit solider Reinigungswirkung. Leider mit bitterem Geschmack, der nicht für frischen Atem sorgt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung