aronal Zahncreme Zahnfleischschutz mit Zink

Eine solide Zahnpasta, bei der ich leider den Zahnfleischschutz weder eindeutig beweisen noch widerlegen kann.

Salve!

Ich habe für euch die „aronal Zahnfleischschutz mit Zink Zahnpasta“ getestet. Ich persönlich habe sie in einem Spar-Angebot mit einer elmex-Zahnpasta für 4€ gakauft, man kann sie aber in jeder Drogerie und auch vielen Supermärkten einzeln für ca. 2€ kaufen.

Verpackung: Eine schlichte Kartonumverpackung, auf der das gleiche stand wie auf der Tube (habe ich schon entsorgt). Die Tube selbst ist meiner Meinung nach schön designt, handlich und hat einen festen Stand (siehe Bilder). Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Eigenschaften:
a) Farbe: reinweiß, nichts drin.
b) Konsistenz: in sich fest, aber mit Wasser dann leicht zu verteilen.
c) Geschmack: minzig, aber nicht übertrieben (sodass danach der Mund brennt oder ähnliches), ich finde den Geschmack direkt mild für Zahnpasta (mir gefällt er).

Anwendung: Etwas Creme aus der Tube gedrückt und mit der nassen Zahnbürste auf den Zähnen/im Mund verteilt. Funktioniert bei mir ohne Probleme (Dosierung), sie schäumt auch gut und leicht auf und wird meiner Meinung nach auch nicht zuu schnell flüssig.

Wirkung: Meine Mundraum fühlt sich nach der Anwendung super sauber an und ich habe einen frischen Atem. Ich finde die Zahnbeläge wurden schonend entfernt, aber ob diese Zahncreme einen besonderen Zahnfleischschutz gewährleistet, kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Alles in allem habe ich sie super vertragen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung