Post Type Selectors

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Zahnpflege Tabs

Minzinger und frischer Atem wird erzielt. Zähne werden gereinigt. Aber ein deutlicher Whitening-Effekt ist auch nach 4 Wochen nicht erreicht.

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Ratanhia Zahnpflege Tabs von BÄRBEL DREXEL vor.

Allgemein:
Die Tabs sind bei qvc.de für 12,50 € zugl. Versandkosten erhältlich. Die 75 Tabs (37,5 g) befinden sich in einem weißen Plastiktiegel mit einem aufschraubbaren Deckel. Bei der Anlieferung befand sich auf dem Tiegel ein Verschlusssiegel. Das Produkt ist bei mir noch bis Dezember 2017 haltbar.

Hersteller:
„Aufhellende Zahnpflege für ein strahlendes Lächeln: Die BÄRBEL DREXEL Ratanhia Zahnpflege Tabs sind ein Spezialkosmetikum zur schonenden und effektiven Aufhellung der Zähne. Sie tragen zudem zu einem frischen, gepflegten Mundgefühl und einer gesunden Mundflora bei.

Informationen:

– Nach Konsum von Rotwein, Tee, Nikotin, Kaffee usw. treten oftmals unschöne Verfärbungen an den Zähnen auf. Eine herkömmliche Zahncreme schafft es oft nicht, diese Verfärbungen zu lösen. Die Ratanhia Zahnpflege Tabs können durch ihren sanften Rubbeleffekt bestehende Verfärbungen reduzieren und bei regelmäßiger Anwendung neuen Ablagerungen vorbeugen – für ein natürliches und strahlendes Weiß der Zähne.

– Aufgrund der speziellen Rezeptur, die auf reinigenden und auf pflegenden Effekten ausgerichtet ist, erweisen sich die Ratanhia Zahnpflege Tabs als ganzheitliches Mund- und Zahnkosmetikum.

– Natürliche Inhaltsstoffe wie Ratanhia und Calciumcarbonat stellen die Basis dieses speziellen Produktes dar. Spirulina und Pfefferminzöl unterstützen gleichzeitig eine gesunde Mundflora.

Hinweis: Zur Schonung des Zahnschmelzes sollten Sie grundsätzlich erst 30 Minuten nach dem Essen die Zähne putzen!“ Quelle: qvc.de

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Zahnpflege Tabs

Täglich 1-2 Tabs vollständig in Wasser tauchen, auf den feuchten Zahnbürstenkopf legen und ca. 20 Sekunden quellen lassen. Anschließend wie gewohnt die Zähne von rot nach weiß putzen.“

Meine Meinung:
Über diesen Test habe ich mich sehr gefreut, da ich mir weißere Zähne wünsche und dieses Produkt es verspricht. Wie vom Hersteller beschrieben, habe ich täglich einmal einen Tab kurz in Wasser getaucht und es dann auf meiner feuchten Zahnbürste noch aufquellen lassen. Das Aufquellen hat wunderbar funktioniert. Was sich aber schwieriger gestaltet hat, war das Legen der Tabs auf die Zahnbürste, da diese zu diesem Zeitpunkt schon sehr matschig waren. Denn bereits beim vollständig ins Wasser tauchen haben sich die Tabs bei mir schon fast zersetzt. Dann habe ich sie noch schnell auf den Bürstenkopf gelegt und schon konnte das Putzen der Zähne beginnen. Das Putzen funktionierte ab dann wieder wie bei jeder herkömmlichen Zahncreme. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Tabs im Mund keinen Schaum bilden. Obwohl sich die Tabs schnell auflösen und gut auf der Zahnbürste und den Zähnen verteilen, habe ich durch diesen Test bemerkt, dass ich Zahncremes zum Zähneputzen bevorzuge.

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Zahnpflege Tabs

Der Duft der Tabs ist sehr frisch und minzig. Die Form der Tabs und ihr Duft erinnern mich an Pfefferminzbonbons. Den Duft konnte ich bereits wahrnehmen, als ich die Dose geöffnet hatte. Auch während des Zähneputzens konnte ich den Duft und auch den minzigen Geschmack im Mund wahrnehmen. Es kann sein, dass dieser Geschmack für einige Nutzer zu stark bzw. scharf ist. Für mich ist er in Ordnung. Nach dem Putzen der Zähne bleibt ein nach Minze riechender und frischer Atem zurück. Diesen nehme ich auch eine ganze Weile nach dem Putzen wahr.

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Zahnpflege Tabs

Die Wirkung der Tabs hat mich jedoch etwas enttäuscht. Die Zähne werden gereinigt, so dass die Zahnoberfläche wieder frei von Belägen ist. Aber den erhofften Whitening-Effekt konnte ich hierbei leider nicht wahrnehmen. Die Zähne sind nach einer knapp 4-wöchichen Testphase nur minimal heller geworden. Vielleicht erhalte ich den erhofften Effekt noch, wenn ich die Tabs noch länger verwende. Aus diesem Grund werde ich die Tabs auch noch weiterhin testen.

Nach und während der Anwendung der Tabs habe ich keinerlei Schmerzen in den Zähne oder am Zahnfleisch wahrgenommen.

Fazit:

von in der Kategorie Zahncreme