benecos Zahncreme Minze

Natürlichkeit und natürliche Inhaltsstoffe werden bei Benecos groß geschrieben - das tut jedoch weder dem Geschmack noch der Reinigungsleistung einen Abbruch :)

benecos Zahncreme Minze

Dezent, eher unauffällig und ein wenig verspielt: So würde ich die Verpackung der benecos Zahncreme beschreiben. Die Tube selbst ist weiß und die Aufschriften wurden in einem dezenten Türkis gehalten – was meiner Meinung nach toll zum Minzgeschmack der Zahncreme passt.

Es handelt sich hierbei um eine natürliche, fluoridfreie Zahncreme mit leichtem Minzgeschmack. Sie ist zuckerfrei, reinigt mit milden Putzkörpern und pflegt mit Aloe Vera Saft. Ätherisches Minzöl sorgt für einen sanften Minzgeschmack. Man sieht, dass es auch auf natürlicher Basis geht und man nicht immer mega agressive Inhaltsstoffe benötigt.

Bei Zahncreme bin ich doch eher wählerisch, denn entweder schmecken sie zu scharf, der frische Atem hält nicht lange an oder irgendetwas anderes stimmt nicht. Ich war zugegebenermaßen skeptisch! Die Entnahme und Dosierung geht leicht von der Hand, auch wenn mir die Zahncreme im ersten Moment ein wenig fester erscheint, als das, was ich gewohnt bin.

benecos Zahncreme Minze

Die Zahncreme riecht dezent nach Minze und der Geschmack selbst ist weder übertrieben, noch zu scharf. Genau richtig eben. Auch nach dem Zähneputzen bleibt das frische Mundgefühl noch lange Zeit erhalten. Ebenso fühlen sich meine Zähne glatt und gut gereinigt an, was natürlich auch ein wichtiger Aspekt ist. Natürlichkeit und natürliche Inhaltsstoffe werden bei benecos groß geschrieben – das tut jedoch weder dem Geschmack noch der Reinigungsleistung einen Abbruch :).

Gefällt mir und wird auf jeden Fall nachgekauft, denn der Preis von 2,99 EUR für 75 ml ist für mich auf jeden Fall akzeptabel!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung