blend-a-med complete plus “extra frisch” Zahncreme

Bisweilen ein wenig zu scharf, aber durchaus eine solide Zahncreme.

Ich durfte für PinkMelon die Zahncreme „extra frisch“ von blend-a-med complete plus testen.
Das Produkt enthält 75 ml und liegt preislich bei rund 1.15 Euro.
Nach dem Öffnen ist sie 12 Monate haltbar.
Die Tube ist in weiß und blau-grün gehalten.

Die Herstellerversprechen lauten wie folgt: “1. Kariesschutz, 2. Zahnsteinschutz, 3. Zahnhalskariesschutz, 4. Plaqueschutz, 5. Zahnfleischschutz, 6. Natürliches Weiss, 7. Frischer Atem.”

Die Zahncreme lässt sich einfach dosieren. Bereits eine geringe Menge reicht für mich aus. Die Zahncreme schäumt angenehm, aber nicht übermäßig.
Der sehr minzige Geschmack entfaltet sich schnell und intensiv, bisweilen ist mir das Produkt sogar ein wenig zu scharf.
Ich habe das Gefühl, dass meine Zähne gleichermaßen schonend und gründlich gereinigt werden. Nach dem Putzen fühlen sie sich glatt und sauber an.
Das Frischgefühl und der frische Atem halten recht lange an, das gefällt mir sehr gut.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden eingehalten, die Zahncreme könnte aber ein wenig milder sein. Die Reinigungskraft und die Schaumentwicklung gefallen mir aber sehr gut.
Ich würde mir das Produkt immer wieder nachkaufen, vielleicht aber in einer anderen Variante.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung