blend-a-med complete plus extra frisch Zahncreme

Gute Basis-Zahncreme für Leute mit normalen Zähnen und Zahnfleisch.

Ich habe einige Wochen die blend-a-med complete plus extra frisch Zahncreme getestet. Sie befindet sich in einer handelsüblichen Tube und ist gut zu dosieren. Nach dem Öffnen ist sie 12 Monate haltbar.
Die Zahncreme schmeckt und riecht wie vom Hersteller angegeben sehr frisch und minzig. Für Personen mit sehr empfindlichem Zahnfleisch könnte sie meiner Meinung nach sogar zu scharf sein und brennen. Bei normalem Zahnfleisch ist das aber kein Problem.

Bei blend-a-med complete plus gibt es sieben Herstellerversprechen:
„1. Kariesschutz
2. Zahnsteinschutz
3. Zahnhalskariesschutz
4. Plaqueschutz
5. Zahnfleischschutz
6. Natürliches Weiß
7. Frischer Atem“

Soweit ich es als Laie beurteilen kann, werden diese Herstellerverprechen erfüllt. Beläge werden gut und schnell entfernt und durch den sehr minzigen Geschmack wird der Atem sehr gut erfrischt. Außerdem konnte ich eine leichte Aufhellung meiner Zähne feststellen. Diese Aufhellung ist natürlich nicht vergleichbar mit extra zur Aufhellung konzipierten Zahncremes. Einzig den Zahnfleischschutz würde ich in Frage stellen, da die Zahncreme durchaus etwas reizend wirken kann.

Fazit:
Für einen Preis von ca. 1,30€ eine gute Zahncreme mit guter Reinigungswirkung und lecker-minzigem Geschmack. Für diejenigen, die nicht mit empfindlichem Zahnfleisch gestraft sind, eine sehr empfehlenswerte Basis-Zahncreme.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1904 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack