blend-a-med complete plus “milde Frische” Zahncreme

Eine solide Zahnpasta, die tut was sie soll. Allerdings schmeckt sie mir zu süß und hinterlässt einen sehr trockenen Mund.

Ich habe die Zahncreme von blend-a-med in der Geschmacksrichtung „milde Frische“ getestet und bin leider zu keinem guten Ergebniss gekommen.

Das blend-a-med-Versprechen:
Blend-a-med wirbt für diese Zahncreme mit einem umfassenden Schutz für die Zähne. Die Zahncreme soll vor Karies und Zahnstein schützen. Zudem sollen die Zahnhälse und das Zahnfleisch geschützt werden. Plaque soll vermieden werden, die Zähne sollen ein natürliches Weiss erhalten und der Atem frisch werden.

Meine Meinung:
Die Zahncreme lässt sich einfach dosieren und auf die Zahnbürste aufbringen. Das Erste, was mir aber auffiel, ist der Geschmack. Dieser gefällt mir überhaupt nicht. Mein Freund fand den Geschmack zwar nicht so schlimm, aber mir ist die Zahnpasta viel zu süß.
Den zweiten Minuspunkt, den ich der Zahnpasta geben muss, kommt von dem trockenen Mund, den mein Freund und ich beide nach dem Zähneputzen bekamen. Die Zahncreme hinterlässt also einen ziemlich trockenen Mund, so dass Mundwasser fast zur Pflicht wurde.

Ansonsten hatte ich schon das Gefühl, dass meine Zähne und mein Mund durch das Putzen mit dieser Creme sauber geworden sind. Meine Zähne haben sich sehr glatt angefühlt und ich habe auch keine schmerzempfindlichen Zähne bekommen.

Doch leider kann ich persönlich keine Kaufempfehlung aussprechend. Der Geschmack und der trockene Mund nach dem Zähneputzen nahmen mir den Gefallen an der Zahnpasta.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung