blend-a-med Rundumschutz classic

Die Zahncreme hat einen sehr milden Geschmack und dennoch erfrischt sie und reinigt die Zähne gründlich.

blend-a-med Rundumschutz Classic ZahncremeAllgemeine Informationen

Die blend-a-med Rundumschutz Classic Zahncreme ist z.B. bei dm für ca. 0,95 Euro erhältlich.

Enthalten sind 75 ml in einer Tube.

„Fluoridzahnpasta. Rundumschutz für gesunde und starke Zähne. Hilft bei der Entfernung von Zahnbelag und sorgt für sauberere Zähne. Recyclebare Tube.

Die Blend-a-med Rundumschutz Classic Zahnpasta bietet 24h Schutz, bei zweimal täglichem Putzen. Sie hilft bei der Entfernung von Zahnbelag, sorgt für sauberere Zähne und ist ausgestattet mit dem klassischem Menthol-Geschmack von blend-a-med.“

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Cl 77891, Trisodium Phosphate, Sodium Fluoride, Carbomer, Sodium Saccharin, Limonene, Eugenol, Polysorbate 80“

blend-a-med Rundumschutz Classic Zahncreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta befindet sich in einer weiß-dunkelblau-roten Tube, die mit einem weißen Schraubverschluss versehen ist. Das Design ist typisch für Zahnpasta und kommt daher auch ohne Bildchen oder irgendwelche großen Aufdrucke daher.

Unter dem Schraubverschluss befindet sich noch eine kleine silberne Folie auf der Öffnung, die man vor der ersten Benutzung entfernen muss und mit leichtem Druck kann man anschließend die Paste auf die Zahnbürste drücken.

Optik und Geschmack:

Die Zahnpasta selbst ist dickflüssig, eher fest und komplett weiß. Sie lässt sich gut dosiert auf die Zahnbürste geben. Eine kleine Menge ist völlig ausreichend. Der Duft ist ganz mild, ebenso wie der Geschmack. Der Hersteller gibt an, dass es es sich um einen frischen, klassischen Menthol-Geschmack handeln soll. Ich hätte hier aufgrund der Angaben des Herstellers einen frischeren und etwas intensiveren Geschmack erwartet, aber bin damit völlig zufrieden und mag es, wenn es so mild ist.

blend-a-med Rundumschutz Classic Zahncreme

Reinigung:

Meine Zähne werden mit der Zahnpasta gut und gründlich gereinigt. Obwohl Duft und Geschmack eher mild sind, habe ich nach dem Zähneputzen einen frischen und angenehmen Atmen, was ich positiv finde. Vor allem nach einer Knoblauchmahlzeit verschwindet so auch sofort der unangenehme Geruch wieder. Meine Zähne fühlen sich schön glatt und rein nach dem Zähneputzen an, das Gefühl hält auch lange an.

Das Zahnfleisch wird nicht gereizt und ich vertrage die Zahnpasta gut, ebenso natürlich meine Zähne. Einen aufhellenden Effekt oder Ähnliches, hat diese Zahnpasta nicht. Sie bietet aber lt. Hersteller bei zweimaliger Verwendung am Tag einen 24 Stunden Kariesschutz. Das scheint auch zu stimmen, weil ich bisher keine Löcher in meinen Zähnen hatte.

Mein Fazit zur blend-a-med Rundumschutz Classic Zahncreme

Ich bin zufrieden mit der Zahnpasta. Sie tut was sie soll und reinigt nicht nur die Zähne gründlich, sondern ist mild zum Zahnfleisch und verleiht einen frischen Atem.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung