Blütezeit Bio-Herbal Zahncreme

Eine Naturkosmetik-Zahncreme, die die Zähne gut reinigt und mit Natriumfluorid versorgt. Sie hat allerdings recht wenig Geschmack und das scharfe Frische-Gefühl im Mund stellt sich auch nicht ein.

Blütezeit Naturkosmetik ist eine Eigenmarke von Netto. Dort habe ich diese Zahncreme gekauft, die Kosten lagen bei ca. 2 Euro für die enthaltenen 75ml. Die Sorte heißt Bio-Herbal.
Auf der Hersteller-Homepage wird die Zahncreme wie folgt beschrieben:
„Die BLÜTEZEIT Zahncreme Bio-Herbal bietet Ihnen Rundumschutz für Ihre Zähne. Reine Kieselmineral-Putzkörper reinigen die Zähne schonend und gründlich und bieten so effektiven Schutz vor Zahnstein. Die Zahncreme sorgt für eine ausgeglichene Mundflora und bietet Schutz vor Paradontose. Der empfohlene Gehalt an Natriumfluorid trägt zum Schutz der Zähne vor Karies bei. Das natürliche Zahncreme-Aroma aus Salbei, Rosmarin und Myrrhe sorgt für einen herb-frischen Geschmack und gesunden Atem.“

Was mir an der Zahncreme gefällt, ist, dass sie Natriumfluorid enthält, obwohl sie eine Naturkosmetik Zahncreme ist. Denn darauf möchte ich nicht verzichten, auf „ungesunde“ Inhaltsstoffe in konventioneller Zahncreme hingegen schon.

Nun zum Aussehen und Geschmack:
Die Zahncreme ist gräulich und hat einen süßlichen Geschmack mit sehr dezenter Kräuter-Note. Der Geschmack an sich ist ebenfalls sehr dezent und schon nach kurzer Zeit ist der Schaum, der sich im Mund gebildet hat, geschmacklos. Das stört mich jedoch nicht weiter, da die Putzwirkung sehr gut ist.

Die Zahncreme tut ihren Zweck. Man bekommt nicht das scharfe Frische-Gefühl im Mund, wer sich aber damit abfinden kann und gerne eine günstige Naturkosmetik Zahncreme benutzen möchte, fährt mit dieser hier gut.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung