Colgate Advanced-Senstation White Zahncreme

Macht meine Zähne zwar sauber, ansonsten aber eine eher durchschnittliche Zahnpasta. Für mich kein Nachkaufkanditat.

Nachdem ich meine letzte Zahnpasta entsorgen musste (der Geschmack ging gar nicht), musste natürlich eine neue her. Ich habe mich für die Colgate Advanced Sensation White entschieden, da es sie bei Netto im 3er Pack gab. Ich weiß leider den Preis nicht mehr, aber einzeln müsste sie um die 2,- Euro liegen.

„• Enthält Mikro-Reinigungskristalle, die Ihre Zähne gründlich reinigen und Verfärbungen wirksam entfernen.
• Beugt bei regelmäßiger Anwendung neuen Verfärbungen vor
• Entfernt Plaque und schützt vor Karies“

Hier gibt’s leider Abzüge. Da ja 3 Stück in der Verpackung waren, ist das nicht die Originalverpackung, sprich, der Verschluss ist sehr klein, sodass man die Tube vorsichtig hinstellen muss, da sie sonst umkippt. Ich habe leider keinen Zahnputzbecher wo ich sie reinstellen kann 😀 Ich denke aber, wenn man die Originalverpackung kauft, hat man das Gehampel nicht. Ansonsten lässt sich die Zahncreme gut dosieren.

Geschmack und Wirkung:
Der Geschmack gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so einen richtigen Frischekick bekommt mein Mund leider auch nicht. Dennoch ist sie recht scharf. Nachdem ich meinen Mund ausgespült habe, bleibt nur ein leichter Pfefferminzgeschmack zurück. In der Zahnpasta befinden sich kleine, blaue Kügelchen, die wahrscheinlich nach 14 Tagen die weißen Zähne bringen sollen ^^ Ich merke sie leicht auf den Zähnen. Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne gut gereinigt und sauber an. Was ich aber noch ein wenig schade finde ist, dass sich kaum Schaum bildet. Es bildet sich eher eine cremige Masse im Mund die erst nach mehrmaligem Spülen weg ist.

Zu der Wirkung muss ich auch hier sagen: Natürlich werden meine Zähne nicht weißer. Welche Zahnpasta schafft das auch schon? Ich habe mir die Zahnpasta ehrlich gesagt auch nicht deswegen geholt. Auch wenn sie meine Zähne nicht weißer macht, hätte ich mir wenigstens einen frischen Geruch gewünscht, das wurde aber leider auch nicht erfüllt. Deswegen würde ich diese Zahnpasta nicht nochmal nachkaufen.

Fazit:
Leider werden für mich die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Zumindestens was das Aufhellen von Zähnen angeht. Alles andere kann ich ja nicht sagen 😛 Meine Zähne fühlen sich zwar gut gereinigt an, dafür habe ich aber keinen frischen Geschmack im Mund. Auch stört mich die cremig- pappige Konsistenz der Creme. Für mich gibt es deutlich besser Zahncremes. Von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung