Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme

Die Zahncreme finde ich durchschnittlich und die Herstellerversprechen werden für mich nicht erfüllt.

Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme

Die Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme gibt es z.B. im Kaufland für ca. 0,99€ im Angebot.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Colgate-Palmolive, CP-Gaba Gmbh; 20097 Hamburg
Inhalt: 75ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme

„Aqua, glycerin, hydrated silica, cellulose gum, sodium lauryl sulfate, aroma, sodium fluoride, sodium saccharin, limonene, CI 77891, CI 74160“

Laut Codecheck.info sind von den  Inhaltsstoffen: 5 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (sodium Lauryl sulfate – irritierend; sodium saccharin – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet (Limonene). Die Zahncreme enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-). Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Zahncreme.

„…Frischer Atem. Weißere Zähne. Großartiger Geschmack.“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test

Die Zahncreme ist in einer silbergrauen Tube enthalten und lässt sich gut auf meine Zahnbürste dosieren. Sie sieht weiß aus mit ganz dezenten hellblauen Marmorierungen.

Die Textur ist cremig bis flüssig. Ich benutze erst Zahnseide oder eine Interdentalbürste und putze dann für drei Minuten meine Zähne. Das Produkt schäumt gut auf.

Meine Zähne werden gut und sanft gereinigt, mein Zahnfleisch wird nicht gereizt. Weißer werden meine leicht gelblichen Zähne allerdings nicht. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis.

Colgate Komplett Ultra Weiss Zahncreme

Den Geschmack würde ich als nichtssagend bezeichnen. Ich schmecke etwas Frische und ein bisschen Minze, für mich ist das Aroma aber nicht scharf und erfrischend genug. Ausspülen lässt sich das Produkt gut und ich verwende danach oft noch meinen Zungenreiniger.

Die Atemfrische nach dem Zähneputzen ist auch gering, ich fühle mich etwa 30 Minuten frisch, dann verfliegt die Frische im Mundraum auch schon wieder. Da erfrischen mich andere Zahncremes deutlich mehr & länger.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt.

Fazit

Viele Grüße