Colgate Max Fresh Night Zahncreme

Das Herstellerversprechen wird tatsächlich erfüllt: Schöner, frischerer Atem früh morgens. :)

Die letzten vier Wochen habe ich die Colgate Max Fresh „Night“ getestet, eine Zahncreme, die mit „Wache mit Selbstvertrauen auf“ wirbt. Interessant…
Folgendes soll man sich darunter vorstellen: Beim Zähneputzen werden geruchsbildende Bakterien gemildert, so dass man früh morgens mit frischerem Atem wieder aufwacht.
Klingt ja toll…! 1,79 Euro kostet eine Tube mit 75 ml, also sehr passabel.

Hier ein Statement vom Hersteller:
„Nachts, wenn der Körper schläft, nehmen der Speichelfluss und die Sauerstoffzufuhr im Mund ab. Das begünstigt das Wachstum von Bakterien, die unangenehmen Mundgeruch verursachen. Dieser Vorgang ist zwar ganz natürlich, kann aber dennoch stören. Wer morgens mit einem frischeren Atem aufwachen möchte, kann dafür jetzt schon abends vorsorgen: mit der Colgate Max Fresh Night. Die Zahncreme enthält Menthol und Zink. Diese Wirkstoffe reduzieren die Bakterienbildung auf den Zähnen und der Zunge während des Schlafs. Menthol sorgt als natürlicher Bestandteil der Pfefferminze für frischen Atem. Das antibakteriell wirkende Zink bekämpft Schwefelverbindungen, die für schlechten Atem verantwortlich sind. Diese Kombination wirkt über Nacht und sorgt für frischeren Atem am Morgen.“

Die Tube ist aus Plastik und blau glänzend. Die Zahncreme, die eine gelartige Konsistenz hat, ist türkis mit weißen Plättchen, die man allerdings nicht mit der Zunge spüren kann.
Schön finde ich, dass die Paste beim Putzen nicht übermäßig im Mund brennt und schön schäumt. Ich mag den frischen Geruch sehr gerne. 🙂
Die Reinigungswirkung ist durchschnittlich, normal… nicht schlechter und nicht besser als bei anderen Zahncremes. Belag entfernt sie problemlos.

Und nun zur eigentlichen Wirkung:
Tatsächlich ist es so, dass man morgens mit einem frischeren Geschmack im Mund aufwacht.
Natürlich habe ich trotzdem den Drang, Zähne zu putzen, aber man fühlt sich wirklich wohler. 🙂

Ich benutze die Zahncreme gerne, da sie die Zähne schön sanft säubert und strahlen lässt und dazu noch diese kleine Zusatzfunktion hat.
Wahrscheinlich werde ich sie nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung