Colgate Max White Crystal Mint Zahncreme

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute eine Zahnpasta vorstellen, die ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Hierbei handelt es sich um die Colgate Max White in der Sorte „Crystal Mint“. Wie ich die Zahncreme finde, erfahrt ihr natürlich jetzt.

Allgemein:
In dieser Tube sind 75ml enthalten und dabei kostet sie zwischen einem und zwei Euro, je nach Bezugsquelle.

Das sagt der Hersteller:
„Die Colgate Max White Formel enthält Mikrokristalle, die sich beim Zähneputzen auflösen. Der Boost an Whitening Power hilft, das natürliche Weiß der Zähen wiederherzustellen. Eine neue Dimension von Weiß.
mit Mikrokristallen; mit Fluorid; hellt die Zähne auf; sorgt für frischen Atem; schützt vor Karies.“

Wie bei jeder anderen Zahncreme ist auch hier die Anwendung sehr einfach. Die Creme lässt sich gut dosieren und einfach auf die Zahnbürste auftragen, sodass man schnell loslegen kann. Ich feuchte die Zahnbürste sowohl vorher als auch nachher einmal kurz an und dann geht das Geputze los. Die Creme fühlt sich sehr angenehm an und die Kristalle lösen sich langsam auf, es bleibt also kein unangenehmes oder kratziges Gefühl auf den Zähnen.

Effekt:
Die Zahncreme hinterlässt ein frisches und sauberes Mundgefühl. Die Zähne fühlen sich glatt und schön an, der Atem ist erfrischt und das bleibt auch einige Stunden so. Auch wenn die Creme einen aufhellenden Effekt verspricht, so kann ich dies nicht bestätigen. Meine Tube ist nun fast leer, aber meine Zähne wirken dennoch nicht heller.

Geschmack:
Der Geschmack dieser Zahncreme ist sehr frisch und minzig, am Anfang war sie mir etwas zu scharf, da ich vorher mehrere Monate eine Zitronenzahnpasta benutzt habe, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich bin glücklich damit und mag den Geschmack sehr gerne, vor allem da es sich auch noch einige Stunden nach dem Zähneputzen frisch anfühlt.

Fazit:
Alleine optisch schon eine sehr schöne Zahnpasta, die die Zähne und den Mund mit einem tollen Gefühl hinterlässt, auch wenn sie ihr Aufhellungsversprechen nicht wirklich halten kann. Dafür ist sie schon recht teuer, aber für zwischendurch kann man sie sicherlich mal nehmen, auch wenn ich sie nicht ständig nachkaufen würde.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung